Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kosmetik-Info
#51
Hallo zusammen,

leider hat ein weiteres altes Naturkosmetikunternehmen den Weg zu den konventionellen Firmen eingeschlagen  Tdown

Die Firma Logocos, darunter Sante, Logona, Heliotrop und eventuell Fitne, ist an L'Oreal verkauft worden.


Zitat:L'Oreal kauft Naturkosmetik-Firma aus Niedersachsen

Logocos aus Salzhemmendorf ist mit Kosmetik ohne künstliche Zusatzstoffe erfolgreich. Nun übernimmt der französische Konzern L’Oreal die Firma mit rund 340 Mitarbeitern.

Hannover


Der Kosmetikriese L’Oreal kauft den Naturkosmetik-Hersteller Logocos aus Salzhemmendorf bei Hannover. Man wolle die Produkte des niedersächsischen Unternehmens stärker im Ausland vertreiben, teilte der französische Konzern am Mittwoch mit. Logocos bringe authentische Marken und die einzigartige Expertise eines Naturkosmetik-Pioniers mit. Einen Kaufpreis nannte L’Oreal nicht. Der Abschluss der Transaktion wird für die kommenden Monaten erwartet.

Logocos beschäftigt 340 Mitarbeiter und kam 2017 auf einen Jahresumsatz von 59 Millionen Euro. Damit passt die Firma zur Strategie von L’Oreal, eher kleine statt große Firmen zu übernehmen. „Wir suchen gezielt kleine Marken in der Frühphase, die wir groß und global machen können“, hatte L’Oreal-Chef Jean-Paul Agon vor Kurzem im „Handelsblatt“ erklärt.

In Hannover gegründet

Logocos ist aus dem Bioladen „Alraune“ hervorgegangen, der 1978 von Hans Hasel in Hannover gegründet wurde. In den Achtzigerjahren zog die Firma von Hannover nach Salzhemmendorf. Heute vertreibt sie ihre Produkte unter anderem unter den Markennamen „Logona“, „Sante“ und „Heliotrop“. Der Großteil der Mitarbeiter arbeitet in der Zentrale in Salzhemmendorf, ein zweiter Standort befindet sich auf dem Expo-Gelände in Hannover.

Fragen der HAZ nach den Gründen für den Verkauf, eventuellen Auswirkungen auf die Mitarbeiter sowie nach den aktuellen Eigentümern von Logocos wollte das Unternehmen am Mittwoch nicht beantworten. Ein Sprecher verwies darauf, dass die behördlichen Genehmigungsprozesse noch nicht abgeschlossen seien.

http://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Niedersachsen/Logocos-L-Oreal-kauft-Naturkosmetik-Firma-aus-Niedersachsen
Finde Dich selbst!
Antworten
Es bedanken sich: Paganlord , Ela


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inhaltsstoffe in Kosmetik Erato 80 51.912 10.11.12017, 22:30
Letzter Beitrag: strega
  Pflanzenöle in der Kosmetik Rahanas 26 15.127 07.04.12014, 08:44
Letzter Beitrag: Sirona

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 3 Stunden am 26.08.12018, 13:57
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 9 Stunden am 09.09.12018, 20:02
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 22 Stunden