Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fledermäuse
#1
Seit einigen Wochen bemerke ich hin und wieder ein feines Piepsen in meinem Keller. Erst dachte ich, es sind Mäuse, die bei uns überwintern. Äpfel und Nüsse sind ja vorhanden.

Es sind aber keine Bodenmäuse, sondern Fledermäuse! Die nette Kreatur ist mir bei meinem abendlichen Kellergang entgegengeflogen.

Ich fühle mich sehr geehrt, meinen Keller mit ihr zu teilen.

Daß sie ihre Winterruhe weiterhin halten kann und sich nicht mehr stören läßt.


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Knips mal ein Foto!! WowWowWow

...aber ohne Blitz, damit die Flattermänner nicht blimmerant werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich sehe sie nicht tagsüber, sie verkriechen sich in das Gemäuer. Da ist es schön dunkel.

Ich möchte sie eher nicht stören. Ich mache so schon genug Krach im Keller. Biggrin

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, bitte nicht photographieren.
Vielleicht sprichst Du sie an, wenn Du in den Keller kommst.
Du kannst ihnen sagen, daß Du nur etwas holen mußt und gleich wieder verschwunden bist. Dann fühlen sich die Fledermäuse nicht gestört und freuen sich über einen naturverbundenen Menschen.
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Den "Mäusen" hatte ich damals schon gesagt, sie sollen schön leise sein, damit die Vermieterin nicht ihr gut gemeintes Rattengift verteilt...

Saxorior, der Fledermaus habe ich mein Anliegen im Keller bereits mitgeteilt.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 9 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 7 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 5 Stunden