Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreuze – Wolfskatze
#1
Hallo Wolfskatze und gar kein herzliches hallo!Ch**sten jeglicher Coleur sind hier nicht erwünscht. Geh bitte zu Deinesgleichen, denn hier bist Du in einem heidnisch und okkulten Forum gelandet, in welchem es für Ch**sten keinerlei Toleranzzugeständnisse gibt. Lies bitte die Forumsgrundsätze, da steht es nochmals deutlich drin.

Paganlord

Zitat:Um ehrlich zu sein, wenn ich ein Kreuz tragen möchte, dann trage ich einen, denn ich habe mir bei ebay ein schickes mal ersteigert.

http://www.lostlegends.de/gfx/shopdetail_small.lostlegends?src=ll-ts-t12.jpg

Ich habe das hier. Und sollte mich jemand darauf ansprechen, kann ich diese Person immer noch aufklären. Sonst sollen sie es lassen. Inzwischen ist diesbezüglich mein Kreuz stärker geworden, mir ist es egal was andere Leute denken oder sagen.
_________________
Mmh, kennt ihr eigentlich den hier? Bitte melden, wenn es so ist!

Wolfskatze
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ich glaube was ich so anziehe oder nicht ist immer noch mir überlassen und geht andere schlichtweg nichts an (ich erspare mir andere Worte). Und Kreuze sind übrigens nicht Ch**stlicher sondern heidnischer Natur.

Ich bin seit einigen Jahren heidnisch geprägt, ich interessiere mich sogar für die dianische Tradition, daher kann man nicht sagen, dass ich Ch**stlich bin, zumal mir diese Religion weniger als alles andere zusagt.

Aber solch ein Post finde ich mehr als nur unverschämt. Denn meine Kleidung und mein Schmuck sind immer noch mir überlassen und bestimmt nicht dir.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Zitat:Ich glaube was ich so anziehe oder nicht ist immer noch mir überlassen >und geht andere schlichtweg nichts an (ich erspare mir andere Worte).

Lol

Natürlich geht es andere etwas an, denn es schmerzt in den Augen, soetwas sehen zu müssen. Wenn du dir ein ehemaliges Folterinstrument um den Hals hängst, in dessen Namen viele Heiden, Hexen, Schamanen und Naturreligiöse ermordet wurden, musst du dich nicht wundern, wenn man dir verbal ins Gesicht spuckt, was ich hiermit tue.

Zitat:Und Kreuze sind übrigens nicht ch**stlicher sondern heidnischer Natur.

So ein Quatsch. Heiden die mit Kreuzen herumlaufen Lol

Du trägst ein unharmonisches und ch**stlich geprägtes Zeichen um den Hals, und zeigst damit wessen Geistes Kind du bist. MTV und Viva Sternchen, da trägt man soetwas - du Marionette.

Zitat:Ich bin seit einigen Jahren heidnisch geprägt, ich interessiere mich sogar für die dianische Tradition,

Schön wenn du dich dafür interessierst. Dann aber erforsche auch deinen Irrtum und frage dich intensiv, ob es nicht nur eine Modeerscheinung ist, dass du dich für eine Hexin und Heidin halten willst. Wenn schon, dann richtig - ohne Kirchenkreuz. Sonst laufe zum Popen, der verteilt seinen Segen an die Kreuzträger. Wir Heiden nur unsere Flüche und schlechten Wünsche. Zuviel ist unter dem Kreuz geschehen, als das man es tolerieren könnte.

Zitat:Daher kann man nicht sagen, dass ich ch**stlich bin, zumal mir diese Religion weniger als alles andere zusagt.

:twisted: Dann trage gefälligst kein Kreuz oder trage es und lebe damit, dass man dich Ch**stin nennt. Einmalige Chance zur Vernunft :twisted:
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Zitat:Aber solch ein Post finde ich mehr als nur unverschämt. Denn meine Kleidung und mein Schmuck sind immer noch mir überlassen und bestimmt nicht dir.

Ich wollte nicht unverschämt sein, sondern Dir nur verdeutlichen, daß Du hier am falschen Ort gelandet bist. Kaum jemand mag hier über solche Themen diskutieren, da es für alle Anwesenden bereits klar ist. Es gibt doch genügend Foren, wo man sich über das "Für und Wider" von Kreuzen unterhalten kann. Wir haben hier ein anderes Forum und auch andere Forumgrundsätze. Außerdem vermute ich, daß Du argumentativ nur schwer mithalten könntest und dem direkten Sprachstil hier nicht ertragen magst. Es war also ein gutgemeinter Hinweis, und keineswegs mein Versuch mich in Deinen Modegeschmack einzumischen oder Dir irgendetwas vorzuschreiben.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Also, ich trage sehr gerne Kreuze in unterschiedlichen Verzierungen und Variationen, weil ich sie vom Optischen her einfach schön finde... aber genauso gern trage ich keltisch anmutenden Schmuck oder sonstige Sachen. Nicht jeder trägt einen Schmuck, um einen Glauben dahinter zu zeigen. Man trägt auch Schmuck, weil man ihn einfach schön findet, auch wenn man sich mit den Hintergründen dazu nicht identifizieren kann...
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Dann hast Du in sachen Schmuck und Amulette (Broschen) nicht verstanden worum es magisch gesehen geht. Und ueber Geschmack laesst sich bekanntlich diskutieren, aber an entsprechender Stelle und nicht im Ordner zur Magie.

Der Ritter, kurz und buendig. Lächeln
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:(Arwen @ 06.10.2004 - 13:45) Also, ich trage sehr gerne Kreuze in unterschiedlichen Verzierungen und Variationen, weil ich sie vom Optischen her einfach schön finde... aber genauso gern trage ich keltisch anmutenden Schmuck oder sonstige Sachen. Nicht jeder trägt einen Schmuck, um einen Glauben dahinter zu zeigen. Man trägt auch Schmuck, weil man ihn einfach schön findet, auch wenn man sich mit den Hintergründen dazu nicht identifizieren kann...


Dann bist du hier ebenso verkehrt. Niemand will hier mit einem Kreuzträger reden. Es irritiert mich, dass es soetwas überhaupt gibt.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Keine Sorge... bin bald wieder weg! Ich hab schon bemerkt, dass das nicht das richtige Forum für mich ist und hab bereits um Löschung gebeten! Ich bin halt mal eine ganz Tolerante, die alles irgendwie zu verstehen versucht, aber wie gesagt bin ich bald hier gelöscht! Blinzeln

************************************

Anmerkung von Paganlord:

Schon passiert. War mir ein Vergnügen! ...und danke für Dein Verständnis.

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#9
kreuze und ch**stlich?

loool das ist das beste was ich je gehört habe ... kreuze sind alles aber gewiss nicht ch**stlich auch wenn die ch**sten es für ihren glauben benutzen hat das lang

oh weh *lachtz scheppich*

macht euch erstmal schlau bevor ihr die schmuckart von anderen in den dreck zieht um danach euren irrtum wieder gut zu machen

*was ne papnasen lolz*

man das tat gut der lacher am abend

mfg
ariana
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Nur um euch mal aufzuklären das Kreuz kommt aus dem Keltischen und hat somit nichts mit dem Ch**stlichen zu tun Wink
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreuze Hælvard 18 16.110 04.01.12008, 16:52
Letzter Beitrag: Sonnenfinsternis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 19 Stunden am 27.07.12018, 22:21
Nächster Neumond ist in 24 Tagen und 9 Stunden am 11.08.12018, 11:58
Letzter Neumond war vor 4 Tagen und 22 Stunden