Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroatienkrieg
#1
[Bild: 2576205237.jpg]

Der ehemalige kroatische Oberbefehlshaber im Kroatienkonflikt mit den Serben (also vor dem darauffolgenden Bosnienkonflikt), Ante Gotovina, ist gefaßt worden.
Ihm werden alle möglichen Dinge vorgeworfen, größtenteils wie es aussieht überzogen oder unrechtmäßig.
Sein Hauptverdienst war die Befreiung des kroatischen Gebietes von der Plage der aufgehetzten Serben und damit die Verhinderung eines sicheren Völkermordes an der einheimischen, kroatischen Bevölkerung. Er ist zurecht ein kroatischer Nationheld.
Seine militärische Kapazität ist beispielhaft und ein schon lange vergessenes Echo an alte Zeiten. Speziell die Operation Gewittersturm zur Rückeroberung besetzten Gebietes (Krajina) war vorbildlich.
Seine Leistungen sind speziell den Franzosen und Engländern ein Dorn im Auge.
Nur Deutschland und Österreich standen bis zu einem gewissen Grad loyal hinter Kroatien, für die anderen Staaten ist der Geist wohl noch immer irgendwo zwischen 1939 und 45 eingefroren.

Grüße


Jawoll
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kroatian ist England generell ein Dorn im Auge!
Englang blockiert da wo es nur geht.
Zum Beispiel haben Kroaten so gut wie keine Chance ein englisches Visa zu bekommen.

Wie es da mit Frankreich steht weiss ich allerdings nicht.

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 20 Tagen und 20 Stunden am 13.10.12019, 23:09
Nächster Neumond ist in 5 Tagen und 17 Stunden am 28.09.12019, 20:27