Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läuse
#1
Hallo an Alle!

Ich habe auf meinem Balkon ein paar Kräuter, Radieschen und Salat.

Jetzt habe ich Läuse entdeckt!

Hat jemand einen Tip, was ich machen kann?

Herzliche Grüße

Lilith

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
mmmhh.. ich habe mal irgendwo gelesen das räuchern helfen soll.
Einmal durch Zigarettenqualm, wobei das nicht so toll ist, denn dafür das rauchen anzufangen wäre weniger gut und gesund. (und teuer)
Oder durch Rauch von brenneden Zweigen. ISt evtl. auch schwer zu realisieren, aber vielleicht hast du ja doch ne Möglichkeit.
Dann soll noch Essigwasser helfen, wobei das nicht jede Pflanze erträgt.
Vielleicht finde ich den Artikel auch wieder!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Käfer. Also Ohrenkneifer, Mariechenkäfer usw. , die fressen das gern. Brennesseljauche hilft ebenso, aber Käfer sind viel effektiver und gründlicher. Also Käfer sammeln oder kaufen und dann mulchen, denn unter dem Mulch sammeln sie sich, um nachts auf die Pflanze zu klettern und dort lecker Läuse zu verspeisen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wolf! Da dreht sich mir der Magen um! Das hilft wirklich? Ist ja widerlich...

Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das finde ich in der Tat auch widerlich, und nicht nur das.... *schüttel* und ob das wirklich hilft?
Naja, es gab auch Stämme die das Herz des Gegners aßen um seinen Mut zu erhalten.....

skeptischer
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja wirklich eklig, ich bin doch keine Kuh und trinke Milch....

*spaßiger gruß*
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mir ist nur aufgefallen, das in diesem Jahr die Schnecken alles kahl fressen. Das find ich echt ecklig, meine Blümelein im Garten sehen aus wie Schnittmuster und anfassen tu ich die lieben Tierchen nicht, aber wie weiter.
... mal ein Tipp????

Gruß Lotte

Einen ganz privaten Igel hab ich nicht!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sothis schrieb:Das finde ich in der Tat auch widerlich, und nicht nur das.... *schüttel* und ob das wirklich hilft?
Naja, es gab auch Stämme die das Herz des Gegners aßen um seinen Mut zu erhalten.....
Hab es noch nicht probiert aber es soll wirklich helfen, weil die Läuse beim Todeskampf im Magen einen bestimmten Stoff (Enzym?) abgeben sollen.

Und bei Diagnose Leberkrebs oder schwerer Hepatitis gehören diese Ekeltierchen sicher noch zu den kleineren Übeln.

Man kann sie vor dem schlucken auch in leere Medikamentenkapseln aus der Apotheke stecken.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 22 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden