Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbäume
#1
Mein Lieblingsbaum ist die Lärche. Und was sind eure Lieblingsbäume? Herz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In einem gesunden Mischwald fühle ich mich am wohlsten. Je weniger der Mensch in einen solchen Wald eingreift, desto besser. Die Bäume des Waldes sind für mich weise Freunde, von denen man viel lernen kann und die mir Geborgenheit vermitteln. Eine besondere geistige Verbindung verspüre ich gegenüber der Birke. Sie vermehrt sich immer stärker in unserem Garten und hat sich in diesem Jahr sogar in meinen Blumentöpfen angesiedelt. Im nächsten Frühjahr werde ich die Kleinen dann zu ihren Birkenschwestern ins Freie bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Birken mag ich auch.

Auf meiner Wiese steht eine schöne Moorbirke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eine Birke haben wir auch im Vorgarten zu stehen. Jedoch muß man aufpassen, da Birken nicht gerade „Bodenverbesserer“ sind. Eine geht schon, aber Nachkömmlinge werden besser entsorgt oder in den Wald gebracht. Da ist eh Märkische Heide und Märkischer Sand.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mittlerweile ist unser Häuschen von Birken umringt, ebenso von ihren Symbionten, den Fliegenpilzen. Die Birken im Wald werden eh nur abgeholzt, da die Leute hier eine Kiefernmonokultur wünschen. :roll:

Von mir aus kann hier ruhig ein Birkenwald wachsen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Lieblingsbaum??? Du meinst sicher, zu welchem Baum jemand einen Bezug hat.
Nicht, daß Du demnächst noch fragst, was unser Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsschauspieler etc. ist.

Ich für meinen Teil mag alle Bäume ...
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weiden sind ganz besonders schöne Bäume. Aber auch Eiben, Tannen oder Birken lassen das Herz höher schlagen. Genaugenommen halte ich es jedoch wie Hælvard: Ich mag alle einheimischen Bäume.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hælvard schrieb:Nicht, daß Du demnächst noch fragst, was unser Lieblingsessen, Lieblingsfarbe, Lieblingsschauspieler etc. ist.

Ich für meinen Teil mag alle Bäume ...


Hallo Haelward,

hat er doch, ob Du Rot - oder Weißwein magst.... selber Tag, nur ne Stunde früher.
So gegen 22 Uhr oder hast Du ... Lol "taube Ohren" Lol ....welche wir doch haben!

Komm gut hin.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wo wir uns finden
wohl unter Linden
zur Abendzeit.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ach ja, die Linde ... Der herrliche Duft von blühenden Linden ist durch nichts zu ersetzen. Fettes Grinsen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 4 Stunden und 41 Minuten am 08.04.12020, 04:36
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 4 Stunden am 23.04.12020, 04:26
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 12 Stunden