Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mücken und Rohköstler
#11
Spiritys schrieb:Abnoba das nützt nix - nachweislich sollen nur die weiblichen Mücken stechen.

Oho. Also dann haben die Mädels wohl einfach nur einen extrem guten Geschmack. Fettes Grinsen

Zitat:Ansonsten hab ich in der Wohnung mittlerweile ein paar fleischfressende Pflanzen aufgestellt und sie da .... die nehmen auch Mücken als "Dünger".

Ja, mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Abnoba schrieb:
Zitat:Ansonsten hab ich in der Wohnung mittlerweile ein paar fleischfressende Pflanzen aufgestellt und sie da .... die nehmen auch Mücken als "Dünger".

Ja, mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
Fleischfressende Pflanzen, hah ha ha Lol !!
Aufwendiger geht es wohl nicht, wie?
Eine einfache Methode ist zum Beispiel, außen auf das Fensterbrett einen Kübel mit Zitronenmelisse zu stellen.
Die gießt der Regen, ab und zu mal ich, und die Mücken bleiben fern!

Viele Grüße
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit der Zitronenmelisse ist ein prima Hinweis.
Für alle Fälle gibt es da noch das bekannte Fliegen- und Insektengitter Blinzeln

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Bragi schrieb:Das mit der Zitronenmelisse ist ein prima Hinweis.
Für alle Fälle gibt es da noch das bekannte Fliegen- und Insektengitter Blinzeln

Bragi
Du findest es wohl schön, aus einem vergitterten Fenster zu blicken!?
Es darf gelach werden! Lol
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn es draußen dunkel ist und die Blutsauger dann vor dem Fenster schwirren, weil das Licht brennt, öffne ich das Fenster und lege mich entspannt zur Ruh' Blinzeln

Es kommt auf einen Versuch an, ob die Zitronenmelisse unter diesen Bedingungen mithalten kann.

Im Grunde hast Du natürlich recht, ein vergittertes Fenster ist unschön.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Mein Scherz war natürlich nicht ernst gemeint.

Insektengitter = 100% Schutz

Zitronenmelisse = 98% Schutz

Wenn man in einer mückenarmen Gegend wohnt, reicht die Zitronenmelisse.
Aber wer am Wald oder am Wasser wohnt, sollte ein Gitter nehmen.

Nun macht aus einer Mücke keinen Elefanten!

Grüße

Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Aber wer am Wald oder am Wasser wohnt, sollte ein Gitter nehmen.


Sollte eben nicht! Ich persönlich würde mir niemals solches "Fiberglasgewebe in Anthrazit" auch Insektenschutzgitter genannt anschaffen. Aus vielerlei Gründen. Vor allem eben der esoterische und gesundheitliche Aspekt. Zitronenmelisse und ein ernstes Gespräch mit PAN sind die wirklich besseren Methoden, als sich vor der Natur mechanisch einzusperren bzw. dieselbe gewaltsam auszusperren.

Gasefenster sind was für Logiker und Ignoranten. Man muß auch kein Licht bei offenen Fenster haben - das ist ebenfalls widernatürlich und eine Zivilisationskrankheit /Angewohnheit.
Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
An dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln.
Wieder einmal ein Hinweis, den es zu befolgen gilt. Meinen Dank.

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wishmaster schrieb:
Zitat:Aber wer am Wald oder am Wasser wohnt, sollte ein Gitter nehmen.


Sollte eben nicht! Ich persönlich würde mir niemals solches "Fiberglasgewebe in Anthrazit" auch Insektenschutzgitter genannt anschaffen. Aus vielerlei Gründen. Vor allem eben der esoterische und gesundheitliche Aspekt. Zitronenmelisse und ein ernstes Gespräch mit PAN sind die wirklich besseren Methoden, als sich vor der Natur mechanisch einzusperren bzw. dieselbe gewaltsam auszusperren.

Gasefenster sind was für Logiker und Ignoranten. Man muß auch kein Licht bei offenen Fenster haben - das ist ebenfalls widernatürlich und eine Zivilisationskrankheit /Angewohnheit.
Wishmaster Du hast ja recht. Bei mir funktioniert das ja auch, Zitronenmelisse und Vertrag. Es muß eben jeder selbst entscheiden.

Außerdem sind klare Ansagen Deine Aufgabe hier im Forum!
Lebe für Deine Ideale!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden