Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipulation und Gehirnwäsche – Definitionen
#11
Also auf der linken Seite sehe ich:
Eine Fehurune
Eine Odalrune
Eine Mannazrune
Den Apfel aus dem Märchen Schneewittchen
Einen Drachen
Und ein Wiegensymbol mit angehängtem Barstrich

Auf der rechten Seite sehe ich Pans Haare. Lol
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Daumen hoch

Die Gehirnwäsche setzt bei mir unten rechts ein, das ist für mich nicht so deutlich.
Hatte zuerst eine Pappelart getippt, habe dann bei Pappeln im Internet gespickt, und die sind doch etwas gezackter. O_O

Mitte oben kam bei mir Bogenbau/Waffenbau hoch, sollte Esche sein.

Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich finde, das ist ein sehr gutes Beispiel, und auch wir waren uns bei einigen Blättern unschlüssig. Leider erkannten auch unsere Kinder eine Marke... Tdown - zum Ausgleich erkannten sie aber auch einige Bäume Daumen hoch

Also haben wir das ganze als kleine Hausübung betrachtet, und das ist unser Ergebnis (ohne Zuhilfenahme von Büchern, Schildern oder anderen Personen), inklusive dem Gedankenweg.

oben links: Ahorn
   
Eindeutig über die Form erkennbar. Auch auf der Fahne von Kanada. Ahorn auch von Ahornsirup (Süßungsmittel).

unten links: Eiche
   
   
Auch gut erkennbar über die Form und eindeutig zuzuordnen über die Frucht (Eichel), Donareiche, Thors Baum.

oben mittig: Esche
   
Über den Baum haben wir am meisten gerätselt und sind auf den Entschluß über die Samen gekommen. Hängende Samen - siehe Bild.

unten mittig: Birke
   
Erst konnten wir die Form nicht so richtig zuordnen, aber als wir dann die Birke vor der Nase hatten, war es einfach.

oben rechts: Tanne
   
Nach etwas Überlegung und Vergleichen von Kiefer und Tanne...

unten rechts: Buche
   
Dasselbe wie mit der Birke, auch gut erkennbar über Bucheckern.

Ich hoffe mal, es ist alles richtig O_O
Auf alle Fälle ein netter Hinweis, was und wer unser Leben prägt.
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Diese Bäume sind uns noch unter die Augen gekommen:

Linde
       
Ganz klar über die Form erkennbar. Lindenblatt auch im Kartenspiel. Außerdem auch ganz einfach über die Frucht/Samen zuzuordnen; Lindenblüten (Lindenblütentee).

Haselnuß
   
Erkennbar durch die Nuß, über die Blätter alleine finde ich es persönlich etwas schwierig.

Kastanie (Roßkastanie)
   
Auch über die Blätter einfach zu erkennen, und die Frucht ist natürlich sehr eindeutig mit ihren Stacheln. Die Kastanien lassen sich super als Waschnüsse verwenden. Nicht zu verwechseln mit einer Edelkastanie (Eßkastanie, Maroni).


Edelkastanie

   
Ganz andere Blätter als die Roßkastanie und die Frucht ist kleiner (je nach Art des Baumes) und sehr stachelig

Walnußbaum
   
Eindeutig an der Frucht erkennbar
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hier noch ein paar Bäume, die wir nicht zuordnen konnten, vielleicht kennt die ja jemand. Ich weiß, daß es nicht mehr zum Thema paßt, vielleicht kann man es ja verschieben Häh?

Baum Nr. 1:
Er hat lange Schoten als Frucht
   

Baum Nr. 2:
Rundgezackte Blätter
       

Baum Nr. 3:
Der rechte Baum, wir glauben es könnte eine Lärche sein?
   

Baum Nr. 4:
       
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten
Zitieren
Es bedanken sich:
#16
(08.08.12014, 09:24)Paganlord schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-47252.html#pid47252Nun ich bin gespannt: Wer von uns ist am meisten in der Gehirnwäschemaschine gespült worden?

   

Wie man an uns selbst sieht, greift die Gehirnwäsche wirklich um sich.

rechts oben: Tanne
mitte oben: Esche
links oben: Ahorn

rechts unten: Apfel
mitte unten: Erle
links unten: Eiche

Ich denke, daß ich richtig liege; außer mir beweist einer das Gegenteil. Biggrin
Was man will – nicht was man wünscht – empfängt man.

Cosima Wagner
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gehirnwäsche im Sikhismus? nguyen 19 18.357 21.03.12023, 16:03
Letzter Beitrag: Munin
  Manipulation und Mobilfunk grabak 76 68.946 04.07.12019, 17:50
Letzter Beitrag: Erato
  Bücher und Manipulation Inara 10 12.988 27.06.12015, 21:48
Letzter Beitrag: Esmeralda
  Manipulation in den (der) Naturwissenschaften Rahanas 1 4.878 12.05.12014, 18:07
Letzter Beitrag: Paganlord
  Manipulation und Schädigung der Hersteller durch Stiftung Warentest Knight 0 3.653 30.10.12013, 14:25
Letzter Beitrag: Knight
  Gedächtnismanipulation mittels direkter Kortex-Manipulation Benu 1 5.723 19.09.12013, 19:48
Letzter Beitrag: THT
  Subliminale Manipulation im Batman-Film in Verbindung mit Schießerei truthseeker 20 21.604 20.12.12012, 23:46
Letzter Beitrag: KATANA
  Leben ohne Manipulation? Fursey 26 19.818 12.07.12006, 13:44
Letzter Beitrag: Falke
  Übersicht zum Thema Manipulation Hælvard 13 22.642 11.07.12006, 19:42
Letzter Beitrag: Falke
  Manipulation - Propaganda Cybernomade 25 27.288 13.05.12006, 13:30
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 22 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 23 Stunden