Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelalterdorf
#1
Hallo,

in Frankreich gibt es ein kleines Dorf, in dem die Zeit stehengeblieben ist:

http://wn.com/la_couvertoirade

aus der Zeit der Templer. Sogar die Mauer steht noch, es einfach unglaublich. Die Häuser sehen noch so aus und alles ringsherum.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Aro,

meine Französischkenntnisse halten sich stark in Grenzen.
Magst du erklären, was du dort so unglaublich findest?
Ich hab nur ein paar schlichte Burgmauern, Bauernhäuser und Grabsteine erblicken können.

Grüße

Benu
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo Benu,

ich verstehe überhaupt kein Wort französisch, doch diese "alten Mauern" finde ich einfach überwältigend. Das alles sieht aus, als wäre die Zeit stillgestanden. Einfach unglaublich, wenn man sich das heutige Getriebe ansieht. Sogar noch die alte Stadtmauer steht, überall woanders ist sie vielleicht noch in Fragmenten vorhanden. Die Luftbilder finde ich sehr eindrucksvoll. Wie es sich wohl anfühlt, wenn man sich dort aufhält?
Diese engen kleinen Gassen, das Pflaster der Straßen und die Umgebung sehen absolut so aus, als wären sie aus einem Traum der Vergangenheit.
Das Grau der Häuser ist wohl landestypisch und im Gegensatz zur Antike, denn da war alles farbig.
Und wenn man weiter da hineingeht, dann drückt das auch aus, was der Kan aus der Welt gemacht hat.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Das kam vor ein paar Tagen auch auf deutsch in arte. Gibt's bestimmt entsprechend auch irgendwo om net.
Der Bogen entfaltet seine Macht durch deine Energie - Der Pfeil wird davon fliegen auf ein entferntes Ziel - Aber dein Leben wird immer bei dir sein - Gedenke der Alten Werte - Ehre die Ahnen, die dir den Bogen in die Hand gelegt haben
Antworten
Es bedanken sich:
#5
(19.01.12013, 11:51)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Mittelalterdorf?pid=44183#pid44183Hallo Benu,

ich verstehe überhaupt kein Wort französisch, doch diese "alten Mauern" finde ich einfach überwältigend. Das alles sieht aus, als wäre die Zeit stillgestanden. Einfach unglaublich, wenn man sich das heutige Getriebe ansieht. Sogar noch die alte Stadtmauer steht, überall woanders ist sie vielleicht noch in Fragmenten vorhanden. Die Luftbilder finde ich sehr eindrucksvoll. Wie es sich wohl anfühlt, wenn man sich dort aufhält?
Diese engen kleinen Gassen, das Pflaster der Straßen und die Umgebung sehen absolut so aus, als wären sie aus einem Traum der Vergangenheit.
Das Grau der Häuser ist wohl landestypisch und im Gegensatz zur Antike, denn da war alles farbig.
Und wenn man weiter da hineingeht, dann drückt das auch aus, was der Kan aus der Welt gemacht hat.

Hast du Wurzeln in Frankreich, oder warum zieht es dich in diese Gefilde?
Wir haben doch hierzulande genauso schöne Fragmente der Zeit.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo Benu,

Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin:
Ja es gibt in unseren Gefilden auch schöne alte Dörfer, Platze, Burgen ... etc.
Aber durch meine Reisen weiß ich daß es Länder und Orte gibt, in denen man sich sofort wohlfühlt (warum auch immer), wenn man einen bestimmten Ort betritt. Zuletzt hab ich das letztes Jahr 2x in Frankreich erlebt, ein Land, das mich bis dahin nicht gereizt hat hinzufahren.

Grüße
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 12 Stunden und 38 Minuten am 24.10.12018, 18:46
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 11 Stunden am 07.11.12018, 18:03
Letzter Neumond war vor 14 Tagen