Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelalterdorf
#1
Hallo,

in Frankreich gibt es ein kleines Dorf, in dem die Zeit stehengeblieben ist:

http://wn.com/la_couvertoirade

aus der Zeit der Templer. Sogar die Mauer steht noch, es einfach unglaublich. Die Häuser sehen noch so aus und alles ringsherum.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Aro,

meine Französischkenntnisse halten sich stark in Grenzen.
Magst du erklären, was du dort so unglaublich findest?
Ich hab nur ein paar schlichte Burgmauern, Bauernhäuser und Grabsteine erblicken können.

Grüße

Benu
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Benu,

ich verstehe überhaupt kein Wort französisch, doch diese "alten Mauern" finde ich einfach überwältigend. Das alles sieht aus, als wäre die Zeit stillgestanden. Einfach unglaublich, wenn man sich das heutige Getriebe ansieht. Sogar noch die alte Stadtmauer steht, überall woanders ist sie vielleicht noch in Fragmenten vorhanden. Die Luftbilder finde ich sehr eindrucksvoll. Wie es sich wohl anfühlt, wenn man sich dort aufhält?
Diese engen kleinen Gassen, das Pflaster der Straßen und die Umgebung sehen absolut so aus, als wären sie aus einem Traum der Vergangenheit.
Das Grau der Häuser ist wohl landestypisch und im Gegensatz zur Antike, denn da war alles farbig.
Und wenn man weiter da hineingeht, dann drückt das auch aus, was der Kan aus der Welt gemacht hat.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kam vor ein paar Tagen auch auf deutsch in arte. Gibt's bestimmt entsprechend auch irgendwo om net.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(19.01.12013, 11:51)Gast aro schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-44183.html#pid44183Hallo Benu,

ich verstehe überhaupt kein Wort französisch, doch diese "alten Mauern" finde ich einfach überwältigend. Das alles sieht aus, als wäre die Zeit stillgestanden. Einfach unglaublich, wenn man sich das heutige Getriebe ansieht. Sogar noch die alte Stadtmauer steht, überall woanders ist sie vielleicht noch in Fragmenten vorhanden. Die Luftbilder finde ich sehr eindrucksvoll. Wie es sich wohl anfühlt, wenn man sich dort aufhält?
Diese engen kleinen Gassen, das Pflaster der Straßen und die Umgebung sehen absolut so aus, als wären sie aus einem Traum der Vergangenheit.
Das Grau der Häuser ist wohl landestypisch und im Gegensatz zur Antike, denn da war alles farbig.
Und wenn man weiter da hineingeht, dann drückt das auch aus, was der Kan aus der Welt gemacht hat.

Hast du Wurzeln in Frankreich, oder warum zieht es dich in diese Gefilde?
Wir haben doch hierzulande genauso schöne Fragmente der Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Benu,

Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin:
Ja es gibt in unseren Gefilden auch schöne alte Dörfer, Platze, Burgen ... etc.
Aber durch meine Reisen weiß ich daß es Länder und Orte gibt, in denen man sich sofort wohlfühlt (warum auch immer), wenn man einen bestimmten Ort betritt. Zuletzt hab ich das letztes Jahr 2x in Frankreich erlebt, ein Land, das mich bis dahin nicht gereizt hat hinzufahren.

Grüße
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden