Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mousse T. - House
#1
Mousse T.

Der Hannoveraner Mustafa Gündogdu, besser bekannt als Mousse T., gilt nicht erst seit dem 1998er Hit "Horny" als der wohl beste Remixer/Producer aus Deutschland. Inzwischen ist Mousse T., überwiegend in den USA, ein sehr gefragter Mann als DJ ebenso wie als Producer.

Noch Ende der 80er Jahre trieb er sich in Hannovers Discotheken als House-DJ rum, bis er zu den Peppermint Park Studios kam und dort auf Errol Rennalls traf (Bruder Mr.President). Die Studios waren bis zu diesen Zeitpunkt hauptsächlich mit ihren Rock Produktionen für Fury und Kollegen aufgefallen, doch bildete sich schnell eine schlagkräftige Housefraktion "und von da an ging es eigentlich ständig nach oben", wie Mousse T. erzählt. Zu den bekannten Remixen zählen "Everybody Be Somebody", das über gut zwei Jahre ein absoluter Clubhit war und jetzt zu den Klassikern der deutschen Houseszene gehört, ebenso wie "Horny" oder später "Sex Bomb".

Nach dem Erfolg einiger Remixe in den Dance-Charts wollten immer mehr Musiker ein Arrangement mit Mousse T. und so kam es zu Arbeiten mit Ziggy Marley, Simply Red und den Fugees, für die er die Single "Angel" abmischte. Doch das bis jetzt größte Projekt war wohl der Remix von Michael Jacksons Song "Ghosts", der in der regionalen Medienlandschaft für erhebliches Aufsehen sorgte. Belohnt wurden diese Arbeiten durch die Nominierung als bester Remixer bei den Grammy Awards in L.A., den er allerdings nicht bekam.

Das DJing hat er jedoch nie an den Nagel gehängt, er legt regelmäßig in Clubs rund um den Globus auf. Doch liegt sein größtes Interesse im Produzieren bzw. Remixen, wie er sagte, dabei sollte es auch immer nach oben gehen. Wie mit Tom Jones und dem Song "Sex Bomb", der in die Top Ten der deutschen Single-Charts einschlug, und sich in einer neuen Fassung auf Mustafas erstes Soloalbum "Gourmet De Funk" wieder findet.

Neben seinen DJ- und Remix-Jobs findet er zwischendurch sogar Zeit, 2004 bei der Pro7-Comebackshow als Juror mitzuwirken, wo er Altstars und zurecht in der Versenkung verschwundene Popsternchen beurteilen muss. Dass ihm dabei nicht der Appetit auf eigene Produktionen vergeht, ist löblich. Das Ergebnis des Werkelns hört auf den Namen "All Nite Madness" und beweist wieder, dass Mousse T. sich nicht auf ein bestimmtes Genre festnageln lässt.


Antworten
Es bedanken sich:
#2
Ähm... irgendwer ist hier im falschen Film, und ich bin's nicht Blink
Weisheit ist nicht mitteilbar. Weisheit, welche ein Weiser mitzuteilen versucht, klingt immer wie Narrheit.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hey ist total coole Musik. Musst du mal reinhören! Yeah House DVD + Games Games Games!

Nimmst du:

MSI K8T NEO
Athlon 64 3000+ @ 2250mhz
2*512MB RAM v. TwinMos (nicht im dualchannel )
Sapphire Radeon 9800 PRO 128mb
6576 3dmarks (03) - dank ARCTIC COOLING LÜFTER und 446/359mhz taktung
2*120GB SAMSUNG S-ATA im 0er RAID

dann läuft alles ohne zu ruckeln.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Rofl
Schau einer an.
Wie es sich wohl hierher verirrt hat? Wow
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Nimm deinen Ghettoblaster und zieh Leine. [Bild: burn.gif]
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Was ist denn das? O sorry, war nicht meine Absicht!

[Bild: axis-li-kill.gif]
Tue was immer ich will!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ich kannte den auch nicht, aber zufällig war ein Interview in einer Zeitung mit ihm, wo es auch um das Thema Ernährung geht:


[Bild: b4.jpg]

? Kochst du selbst?

! Das macht ganz oft meine Freundin, was nichts mit meinem türkischen Rollenverständnis in Partnerschaften zu tun hat, sondern damit, dass sie einfach eine fantastische Köchin ist. Und sie ist sehr gesundheitsbewusst - bereitet nur einmal die Woche Fleisch zu und generell sehr viel Gemüse.


? Machst du dir Gedanken über Qualität und Herkunft dessen, was du isst?

! Ich schaue, wem ich überhaupt vertrauen kann.


? Hast du Bedenken?

! Das Problem sind die Mogelpackungen. Konventionelle Ware wird ja oft auf "Bio" getrimmt. Auf den Verpackungen hast du tolle Werbeversprechen und Bildchen, die dir die heile Welt vortäuschen. Aber diese Art Werbung kriegt mich nicht! Ich bin doch nicht blöd!


? Und wie findest du dann das Richtige?

! Ich guck´ auf die Logos! Zum Beispiel auf das sechseckige "Bio"-Label der Europäischen Union. Dann hab` ich Ruhe.


? Wie ist sonst das Ernährungsbewusstsein unter Musikern?

! Neulich war´n amerikanischer Kult-DJ bei mir. Der hat dann gefragt: "Where is the next McDonalds, please?" Das ist bei den Amerikanern schon echt krass. Die wollen halt ihren Burger. (Lacht) Den musste ich dann fast schon schlagen, damit er sich mal was Vernünftiges reinzieht.


? Und was für kulinarische Vorlieben haben die im "Show-Bizz" noch?

! Tja, dann ist da vielleicht eine Madonna, die sich ein Soja-Würstchen mit mittelscharfem Bio-Senf aufs Hotelzimmer bestellt, was von sonst wo angeliefert werden muss. Dann denken viele: "Die hat ja ´nen Spleen!" Aber ich versteh´ das. Die Leute sind ja ständig unterwegs, haben so viel Stress. Die will sich durch ihren Lebensstil nicht einschränken lassen und ihr Lieblingsfutter immer parat haben. Jeder der Zuhause lebt, legt sich davon eben einen Vorrat an.

Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Naja, beim Thema Essen achtet er jedenfalls auf Kultur,
aber beim Thema Musik liegt er daneben! Rofl
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
[Bild: 15_1_137.gif]

Fang aber nicht gleich zu[Bild: 4_1_72.gif]an.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Was der isst das ist doch egal, ey! Von mir aus kann der Kot essen, es geht um die Musik, hey! Seid ihr hier blöde oder wie? Schreibt was er isst! Was haben Beatles gegessen? Weisst du nicht, hey? Weil es kein Schwein interessiert. Es geht um Musik und nicht was der essen tut. Weist du ich gebe mir Mühe um mal die Hintergründe von Mousse T. zu beleuchten und du fragst was er isst. oder bist du heute scheisse drauf?
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 27.07.12018, 22:21
Nächster Neumond ist in 25 Tagen und 19 Stunden am 11.08.12018, 11:58
Letzter Neumond war vor 3 Tagen und 11 Stunden