Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Naturmythen
#1
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage...Ich muss mir bis zum ersten November für den Ethikunterricht einen Mythos ausdenken...Ich hatte da an so was, wie die Entstehung von Gewitter, Hagel oder sonstigen Wettererscheinungen gedacht...Leider bin ich nicht gerade begabt im Geschichten ausdenken...Vor allem nicht, wenn es ein Mythos sein soll. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. Ich bin echt verzweifelt, weil mir nichts einfällt... Wacko Wäre wirklich nett...
Danke im Vorraus
Daumen hoch
Antworten
Es bedanken sich:
#2
süßer käfer schrieb:Hallo zusammen.
Ich hätte da mal eine ganz wichtige Frage...Ich muss mir bis zum ersten November für den Ethikunterricht einen Mythos ausdenken...Ich hatte da an so was, wie die Entstehung von Gewitter, Hagel oder sonstigen Wettererscheinungen gedacht...Leider bin ich nicht gerade begabt im Geschichten ausdenken...Vor allem nicht, wenn es ein Mythos sein soll. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps für mich. Ich bin echt verzweifelt, weil mir nichts einfällt... Wacko Wäre wirklich nett...
Danke im Vorraus
Daumen hoch
Schöner Unterricht,

man will die alten Mythen als Hirngespinnste und Erfindungen hinstellen, die auf "heute wissenschaftlich erklärbaren" Naturerscheinungen basieren. Schreib am besten dass die primitiven Neandertaler durch "Zufall" das Feuer entdeckt haben und daraus einen ihrer Götter machten...

Langsam wirds Zeit...

Benu
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 17 Stunden am 29.05.12018, 16:20
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 23 Stunden am 13.06.12018, 21:44
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 8 Stunden