Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb
#1
Guten Abend zusammen!

Iß roh, dann wirst Du froh. Iß kalt, dann wirst Du alt.

Lang' ersehnt, und jetzt geht's los Blinzeln Am Sonntag, den 28.09.08 wird der erste Normalkostwettbewerb starten!

Da die Form des Rohkostwettbewerbs für viele aufgrund der Kürze keinen langfristigen Erfolg brachte, wurde die Form des Wettbewerbs nun grundlegend modifiziert, eben mit dem Augenmerk auf eine anhaltende gute Ernährung.

Die erste Änderung betrifft den Ort der Veranstaltung. Der Normalkostwettbewerb wird von nun an auf der Plattform www.Normalkost.de stattfinden.

Der Wettbewerb läuft wie folgt ab: Jeder Teilnehmer trägt wie gewohnt seinen Speiseplan ein. Jedoch werden keine einzelnen Speisen eingetragen, sondern nur die Art der Speise. Z.B. Hauptmahlzeit 100% Rohkost für einen großen Salat. Für jede Speisenart gibt es entsprechend Punkte. Diese werden addiert und ergeben eine Wochenpunktzahl, die mit einem vorher festgelegten Wochenziel (Punktzahl) verglichen werden. Wird das Wochenziel nicht erreicht, wird dem Teilnehmer ein Fehltritt eingetragen, welcher mit einem kleinen Geldbetrag verbunden ist. Aus der Punktzahl aller Teilnehmer wird eine anonyme Rangliste erstellt. Der Ranglistenerste ist nach dem Ende des jeweiligen Wettbewerbs der Gewinner.

Bitte auf jeden Fall auf http://www.normalkost.de/content/view/help.html die Hilfe ansehen, dort ist alles ausführlich beschrieben.

Am Sonntag wird der erste Wettbewerb ("Winter 2008") starten. Das Wochenziel sind 7 Punkte, ein erfahrungsgemäß relativ leicht zu erreichendes Wochenziel.

Wer mitmachen will, der registriert sich bitte auf Normalkost.de. Daraufhin erhält man eine Aktivierungs-Email, klickt dort auf den Link und trägt sich anschließend im Wettbewerb "Winter 2008" ein. Am Sonntag geht es dann los. Lächeln

Bei weiteren Fragen rund um den Wettbewerb oder generell zu Normalkost.de bitte an hilfe"at"normalkost.de schreiben. "at" bitte durch @ ersetzen Blinzeln

Volle Erfolge voraus,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Da die Form des Rohkostwettbewerbs für viele aufgrund der Kürze keinen langfristigen Erfolg brachte, wurde die Form des Wettbewerbs nun grundlegend modifiziert, eben mit dem Augenmerk auf eine anhaltende gute Ernährung.

Das finde ich gut und bin schon sehr sehr gespannt auf die neue Form des Wettbewerbes. Ich bin garantiert dabei! gleich mal auf www.normalkost.de schaut.
Fulvia Flacca Bambula
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Wem der Start des Normalkostwettbewerbs im Augenblick zu kurzfristig ist, kann immer am jeweils kommenden Sonntag der Woche (Wochenanfang) mit einsteigen. Ein nachträglicher Einstieg ist also immer möglich, eigentlicher Start und Datum des Punktesammelns ist jedoch immer erst der jeweils kommende Sonntag.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ich hätte da übrigens zwei Fragen zu den Erfahrungsberichten und den Tagesrezepten?

1. Wenn man ein schmackhaftes Rezept weiß, kann man das dann mit Foto melden? Wenn ja, wo?
2. Gibts irgendwo wieder eine Ecke wo man die derzeitige körperliche Verfassung schildert?


Grüße

Benu
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Hallo Benu,

zu Frage 1: Wir haben doch hier unser vegetarisches Kochbuch, einfach mal schauen, wo es dort hinein paßt. http://www.pagan-forum.de/vegetarisches-kochbuch-f36.html


zu Frage 2: Schreib es doch einfach ersteinmal hier in diesen Ordner. Im Grunde ist es ja ein Normalkostwettbewerb und kein reiner Rohkostwettbewerb, der außerdem nicht hier, sondern auf Normalkost.de stattfindet. Du kannst aber natürlich gern deine Erfahrungen hier äußern. Das wäre sicherlich auch für andere Teilnehmer interessant.


Liebe Grüße!
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,

an dieser Stelle muß ich einmal den Machern ein dickes Kompliment für die Entwicklung des Normalkostwettbewerbs aussprechen. Als uns vor einigen Wochen die Idee des NKW präsentiert wurde, war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, was die Umsetzung anging. Aber um es kurz auszudrücken, ... es funktioniert, und das Ganze ist ausgesprochen effektiv. Das Eintragen der Speisepläne ist im Vergleich zum RKW wesentlich einfacher (weil nicht so zeitaufwendig). Zudem ist es sehr hilfreich, daß man die Möglichkeit hat, sich durch das Punktesystem konkret ein Ziel abzustecken, ganz zu schweigen davon, daß man ja auch nicht Letzter werden möchte, was natürlich für zusätzliche Motivation sorgt.

Des weiteren kann ich mir vorstellen, daß es auch für Teilnehmer, die nicht aus dem Forum hier kommen, sehr interessant ist. Gerade für jene, die extreme Gewichtsprobleme haben. Hier hat man die Chance, durch kontrollierte Ernährung sein Gewicht in den Griff zu bekommen, im Grunde eine Art Fernkur.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, ich denke, es ist ein sehr durchdachtes und effektives System, um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 2.510 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 10.270 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 2 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 24 Tagen am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 6 Stunden