Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb 2018
#11
Liebe Normalkost-Freunde,

wir starten heute in die dritte Woche des Normalkostwettbewerbes. 2 Wochen sind also schon geschafft, und wie man an den Gesamtpunkten sehen kann, stellen die 7 Wochenpunkte kein Problem dar.

Ich freue mich, daß es doch insgesamt 9 Teilnehmer geworden sind, die sich dieser Herausforderung stellen. Sollte jemand den Start verpasst haben, ist er/sie trotzdem herzlich willkommen, sich uns noch anzuschließen.
Selbst wenn man durch einen späteren Einstieg punktemäßig im Rückstand liegt, so tut man seinem Körper doch etwas Gutes. Man lebt einfach bewusster und kann damit auch durchaus das eine oder andere Kilo auf der Waage verlieren.

Normalkost heißt nicht zwingend nur Rohkost, man braucht eigentlich auf nichts zu verzichten. Wer es schafft, 2/3 Rohkost in seine Ernährung zu integrieren, ist schon gut im Rennen, und Körper und Geist danken es einem. Für Aufenthalt in der Natur oder Sport gibt es Extrapunkte.

Somit volle Erfolge für die 3. Normalkostwoche.

Meine Grüße

Artus
Antworten
Es bedanken sich:
#12
Liebe Freunde der Normalkost!

Unser Wettbewerb nähert sich langsam dem Ende. Gleich von Beginn an haben sich 2 Gruppen herausgebildet, die sich bis jetzt konstant halten. Aber es geht bei dem Wettbewerb ja nicht nur ums Gewinnen, sondern generell ums Mitmachen. Jedem, der bis jetzt durchgehalten hat, gilt mein Respekt. Wir sind am 15. Oktober gestartet und haben jetzt fast 2 Monate voll.
Die letzte Woche steht vor der Tür. Bevor also die Feiertage kommen, haben wir nun die Möglichkeit, für eine Woche nochmal eine Schippe nachzulegen und unserem Körper etwas Gutes zu tun.

Ich starte daher diesen Sonnabend eine Rohkostwoche (nach neuen Regeln) bis zum 21.12.
Wer von euch Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen. Gemeinsam macht es auch mehr Spaß.

Den Speiseplan für die Woche findet ihr am Sonnabend unter:
https://www.pagan-forum.de/Thema-Rohkostwoche-WSW18?pid=54158#pid54158

Meine Grüße und volle Erfolge

Artus
Antworten
Es bedanken sich:
#13
Liebe Freunde der Normalkost!

Es ist soweit, wir haben es geschafft.
Knapp 10 Wochen (69 Tage) Normalkost liegen hinter uns, und es gibt einen klaren Sieger.
Unsere Ela hat es mit 617 Punkten an die Spitze geschafft. Sensationell
Gefolgt von Saxorior (515 Punkte) und Paganlord (502 Punkte). Respekt

Das vorgegebene Gesamtziel für 10 Wochen lag bei 70 Punkten. Die erreichten Punktezahlen der Spitzenreiter übersteigen dies um ein Vielfaches. Diese Zahlen spiegeln Disziplin und Durchhaltevermögen wider und verdienen großen Respekt und Anerkennung.

Aber auch allen anderen Teilnehmern gilt mein Lob und Respekt. Es ist schon eine Herausforderung, 10 Wochen lang auf seine Ernährung zu achten und alles zu dokumentieren. Ich bin sicher, der Körper dankt es einem am Ende.

Mir wurde durch diesen NKW wieder bewusst, wie schnell sich im Alltag ein Schlendrian einschleicht. Man stopft Sachen in sich rein, ohne groß darüber nachzudenken. Und genau dagegen hilft so ein Wettbewerb. Er hält einem die eigenen ungesunden Angewohnheiten vor Augen und zwingt zum Umdenken. Das Schöne daran ist, dass man dabei auf nichts verzichten muss. Man pflegt wieder einen bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln, und dieser fällt immer zu Gunsten der Gesundheit aus.

Jenen, die nun auf den Geschmack gekommen sind oder jene die vielleicht traurig sind, weil sie nicht mitgemacht haben, kann ich schon verraten, dass es nicht der letzte NKW war.

Auch im neuen Sonnenjahr ist wieder einiges geplant. Genauere Infos dazu folgen demnächst.
Nun genießt aber die Feiertage, und lasst euch die eine oder andere Leckerei schmecken, ihr habt es euch verdient.

Meine Grüße, und volle Erfolge im neuen Sonnenjahr

Artus
Antworten
Es bedanken sich: Inara , Waldläufer , Pamina , Cnejna , Saxorior , Ela


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 2.854 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 12.226 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight
  Normalkostwettbewerb Harcos 5 4.210 03.10.12008, 12:52
Letzter Beitrag: Harcos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 9 Stunden am 21.01.12019, 07:17
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 1 Stunde am 04.02.12019, 23:04
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 18 Stunden