Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb 2019
#1
Hallo zusammen,

wie schon beim Rohkostwettbewerb angekündigt, startet diesen Sonntag (dem 24.02.) der Nomalkostwettbewerb 2019, welcher bis zum 22.06. laufen wird. Also insgesammt 4 Monate gesunde und selbstkontrollierte Ernährung mit dem Ziel, den persönlichen Rohkostanteil anzuheben.
Ganz nach dem Motto: roh macht froh Lächeln
Wer darüber hinaus noch ein paar Kilo verlieren möchte, ist natürlich auch an der richtigen Adresse.
Der Bewerb endet ja passend zum Sommerbeginn. Das kann nur von Vorteil sein Blinzeln

Im Normalkostwettbewerb entscheidet jeder selbst, wie hoch sein Rohkostanteil sein soll. Die einzige Bedingung ist die Erreichung des Wochenziels von 7 Punkten. Also 1 Punkt am Tag sollte für jeden locker erreichbar sein. Damit sind auch ausreichend Ausnahmen möglich, und man muss auf nichts verzichten.

Wie immer gibt es für drei Bestplatzierten einen Preis. Und um diesen Preisen eine gewisse Gewichtung zu verleihen, würde ich gerne einen Startbeitrag von 7,- erheben. Das ist kein Vermögen, sollte aber einen Anreiz bieten und - abhängig von der Teilnehmerzahl - auch ein schönes Sümmchen einspielen.

Ich würde mich über zahlreiche Teilnehmer sehr freuen.

Es gibt auch ein paar Neuerungen, näheres dazu in Kürze.
Ich gebe Bescheid, sobald die Anmeldung aktiviert ist.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Pamina , Sirona , Erato , Cnejna , Paganlord , THT
#2
Hallo,

ich habe nur mal eine Frage.
Wie läuft es denn im Urlaub?

Da ist es manchmal schwer, ins Internet zu kommen, und es ist auch schwer, konsequent zu essen.
Ich denke da an das leckere italienische Eis und die leckere Pizza.

Ist da was geplant für den neuen Wettbewerb? Gibt es da Urlaub?

Gruß Heimdall
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Artus,

ich bin dabei Winken

Ich wollte mich schon anmelden ... jeht dis noch nicht... ?

Lieben Gruß
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Liebe Freude,

der Normalkostwettberb 2019 ist offiziell eröffnet und die Anmeldung nun möglich.
Ab morgen kann dann der Speiseplan eingetragen werden.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme.


(23.02.12019, 00:32)Heimdall schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Normalkostwettbewerb-2019?pid=54437#pid54437Hallo,

ich habe nur mal eine Frage.
Wie läuft es denn im Urlaub?

Da ist es manchmal schwer, ins Internet zu kommen, und es ist auch schwer, konsequent zu essen.
Ich denke da an das leckere italienische Eis und die leckere Pizza.

Ist da was geplant für den neuen Wettbewerb? Gibt es da Urlaub?

Gruß Heimdall

Für die Urlaubszeit gibt es die Möglichkeit, sich vom Normalkostwettbewerb freistellen zu lassen.
Bitte mindestens eine Woche vorher bei mir bekanntgeben. Dann braucht man für diese Zeit nichts einzutragen, bleibt aber im Rennen.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt auch ein paar Neuerungen:

1. Fasten:
Damit auch jemand belohnt wird, der für eine bestimmte Zeit nichts isst.
Für 16 Stunden am Stück ohne feste Nahrung (Wasser oder ungesüßter Tee sind erlaubt), gibt es 2 Punkte,
z. B. 20-12 Uhr oder 17-9 Uhr

2. Kaffee: Um unsere Kaffee-Liebhaber auch für den Normalkostwettbewerb zu begeistern, wurde die Punktezahl von -2 auf -1 Punkt reduziert. Kaffee sollte also keinen Grund mehr darstellen, nicht am NKW teilzunehmen. Es soll aber auch nicht zu übermäßigen Kaffee-Konsum anregen.  
             

3. Gepresste Säfte sind unterteilt in:

a) gepresster Saft aus frischem Grünzeug (Wilkräuter, Grünkohl, Gurke, Stangensellerie, ...)
Es kann auch etwas Obst dabei sein, aber mind. 50 % Grünzeug.
Für ein Glas (0,25 Liter) gibt es +2 Punkte.

b) gepresster Saft nur aus frischen Früchten
Für ein Glas (0,25 Liter) gibt es +1 Punkt.

Es gibt eine Beschränkung auf 4 Gläser am Tag in der Punktzählung.
Natürlich können auch mehr als 4 Gläser getrunken werden.


4. Mischäfte (z.B. mit Vitamix) sind unterteilt in:

a) gemixter Saft aus frischem Grünzeug (Wilkräuter, Grünkohl, Gurke, Stangensellerie, ...)
Es kann auch etwas Obst dabei sein, aber mind. 50 % Grünzeug.
Für ein Glas (0,25 Liter) gibt es +2 Punkte.

b) gemixter Saft nur aus frischem Obst
Für ein Glas (0,25 Liter) gibt es +1 Punkt.

Auch hier gibt es eine Beschränkung auf 4 Gläser am Tag in der Punktzählung.
Natürlich können auch mehr als 4 Gläser getrunken werden.  


Wenn es dazu Fragen gibt, einfach melden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Hernes Son bedanken, der viel Zeit in die technische Umsetzung der Änderungen und Neuerungen investiert. Ebenso bei Novalis, der die Plattform zur Verfügung stellt und immer mit Rat und Tat unterstützt.

Es sind auch noch weitere Neuerungen in Arbeit.
So wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, sich im Rahmen des NKW persönliche Ziele zu setzen,
z.B. x Kilo abnehmen bis zum Ende des Wettbewerbs oder mind. 3x Sport die Woche udgl.
Mehr dazu, wenn es soweit ist Lächeln


Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Waldläufer , Pamina , Cnejna , Erato , THT , Sirona
#6
Vielen Dank, Artus.

Ich bin mit dabei.

Schöne Grüße, und volle Erfolge für alle Teilnehmer.
Innen wie Außen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und weiter geht es. Ich bin auch dabei Winken
Froher Sinn bringt Gewinn!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich bin auch dabei!

Vielen Dank Artus, ich finde es toll, daß Du Dich so positiv für den Wettbewerb einsetzt!  Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bin auch dabei und freue mich sehr auf die Zeit. Daumen hoch Motivieren will ich mich zu: weniger Kochkost, mehr Sport, sehr wenig bis gar kein Kaffee.

Habe gerade die neuen Änderungen gesehen.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass grüner Tee zwei Minuspunkte gibt und Kaffee nur einen Minuspunkt. Seitdem ich auf Kaffee verzichte und stattdessen ab und zu einen grünen Tee trinke, geht es mir blendend. Der Kaffee hat auf meine Verdauung geschlagen, mich nach erhöhter Wachsamkeit noch müder gemacht als vorher, ich hatte Herzrasen, auch einfach mal so. Mit grünem Tee wäre das nicht passiert. Lol Was ich damit sagen will: Grüner Tee ist deutlich gesünder als Kaffee.



(24.02.12019, 09:44)Cnejna schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Normalkostwettbewerb-2019?pid=54445#pid54445Mit grünem Tee wäre das nicht passiert.  Lol

Mit Schwarztee auch nicht. Lächeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Liebe Cnejna,

du hast natürlich recht. Ich muß gestehen, daß mir nur der Konflikt der Kaffeetrinker bewußt war. Wegen Tee hat sich bisher noch niemand gemeldet. Ich werde versuchen, das noch anzupassen zu lassen, hoffe das geht noch im laufenden Bewerb.

Danke für den Hinweis.

Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Cnejna


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb 2018 Ela 12 1.876 22.12.12018, 12:05
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 3.329 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 14.389 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight
  Normalkostwettbewerb Harcos 5 4.616 03.10.12008, 12:52
Letzter Beitrag: Harcos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 12 Stunden am 10.01.12020, 21:22
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 22 Stunden am 26.12.12019, 07:14
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 15 Stunden