Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb 2019
#21
(24.02.12019, 12:24)Naza schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54450.html#pid54450Hallo zusammen!

Auch ich habe mich dieses mal angemeldet und freue mich darauf, meinem Körper etwas gutes zu tun.

Wenn ich auch eine Anmerkung machen darf, 15 min. Sport 1 Punkt finde ich zu grosszügig, denn wenn der Nutzen des Sports die Anregung des Stoffwechsels, Fettverbrennung und Stärkung der Muskulatur/Ausdauer und allgemein des Immunsystems ist, weiss ich nicht, wie 15 min. was bewirken sollen, es sollten meiner Meinung nach mindestens 30 Minuten sein. Was meinst Du dazu, Artus? Oder was meinen die anderen? Bin ich zu streng?

Viele Grüsse
Naza  Winken

Hallo Naza,
naja, es ist schon etwas großzügig und für einen Sportler vielleicht nicht viel. Jedoch soll es jenen, die nicht so oft und gerne Sport machen, einen Anreiz bieten, und vielleicht finden sie ja sogar Gefallen daran. Ich denke, die wenigsten geben sich mit 15 min. zufrieden, und 1 Punkt gibt auch nicht viel aus. Die Sportler unter uns machen sowieso mehr.
Wie Erato schon sagte, ist Rückensport, wenn auch nicht so schweißtreibend, trotzdem auch gesund.
Oder ich denke gerade an 15 min. HIIT (hoch-intensive Intervall-Übungen). Das muß man mal 15 min. durchhalten Blinzeln

Daher würde ich es gerne mal so belassen. Wenn jemand die maximale Punktezahl 3 erreichen will, muß er eh 45 min. reinhauen. Das gibt schon was aus, denke ich.

Meine Grüße
Artus



(24.02.12019, 19:13)Naza schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54457.html#pid54457Wie kann ich eigentlich einen Spaziergang von 30 Minuten eintragen? Ist das nur dann wertbar, wenn es im Wald ist?

Also ein Spaziergang im Wald oder auf der Wiese/Feld ist als Naturpunkt einzutragen. Alles, wo man sich in der Natur aufhält.

Wer jetzt durch das Dorf oder die Stadt spaziert ist selbst schuld bzw. geht punktemäßig leer aus Blinzeln

Viele Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona , Cnejna
#22
Bin dabei.

Gute und sinnvolle Neuerungen/Verbesserungen. Vielen Dank an die Verantwortlichen!

Was nun mehr schädlich ist, Schwarztee oder schonend zubereiteter Kaffee, da könnte man lange streiten, sicher ist nur, daß Grüntee unproblematischer ist.
Aufputschmittel/Kräuter sind das aber dennoch alle und führen auch im Fall von Grüntee bei Dauerkonsum zur Schwächung durch Überreizung, ich denke das ist jedem klar.

Die 15 Minuten beim Sport sind ein guter Kompromiß: Intensive Schlagübungen am Boxsack führen je nach Intensität nach 15 Minuten bereits zur totalen Erschöpfung. :-)
Sollte jeder für sich entscheiden, ob ihn eine 15 Minuteneinheit gefordert hat oder nicht. Ich sehe die 15 Minuten symbolisch für: Puls war 15 Minuten oben und Körper hat geschwitzt.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona , Cnejna
#23
(24.02.12019, 18:12)Heimdall schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-54455.html#pid54455ich habe mich auch angemeldet und werde versuchen, die 16/8-Regel anzuwenden.
Bei meiner Frau hat das gut geholfen.
Also Essen nur zwischen 12 und 20 Uhr. So wie heute z.B. gab es nur 2 Mahlzeiten.

Eine gute Idee, da kannst du die Neuerung "Fasten" anwenden und bekommst 2 Punkte.

Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bin mit einer Woche Verzögerung auch dabei.
Der Erfolg ist mit den Mutigen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Harcos auch!
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Es freut mich, daß sich auch jetzt noch Teilnehmer anschließen. Der Wettbewerb läuft ja 4 Monate, da kommt es auf eine Woche auf oder ab nicht an. Kurzentschlossene sind also jederzeit willkommen.  Daumen hoch

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hallo Freunde!

Mir stellt sich die Frage, wie ich Brühe einordnen soll im Wettbewerb, also einfach nur Gemüsebrühe ohne alles. Winken
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Liebe Normalkost-Freunde!

Über ein Monat Normalkostwettbewerb liegt bereits hinter uns. Ganze 22 Teilnehmer sind im Rennen, so viele wie schon lange nicht mehr. Wir starten nun in den April. „Der April, der macht was er will“, sagt man bei uns. Ein Monat also, der für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Daher gibt es auch beim NKW eine kleine Überraschung. Biggrin Unser Normalkostwettbewerb wurde überarbeitet und erweitert. Ab sofort hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, sich zusätzlich persönliche Ziele zu definieren. Werden diese erreicht, gibt es ein paar Zusatzpunkte, wenn nicht, werden ein paar Punkte abgezogen.

Die persönlichen Ziele sollen als Anreiz dienen, wenn jemand z.B. seinen Kaffee-Konsum bzw. Schwarz- und Grüntee-Konsum einschränken oder mehr Sport machen möchte. Auch für jene, die gerne Gewicht verlieren oder sich mehr in der Natur aufhalten wollen, ist etwas dabei. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich ein Ziel aussucht und welches es sein soll. Dies ist keine Bedingung für die Teilnahme NKW, sondern lediglich eine Ergänzung auf freiwilliger Basis.

Wie funktioniert es?
Einfach unter dem Menüpunkt „Mitglieder“ auf „Persönlicher Bereich“ klicken und dann auf
„Meine persönlichen Ziele definieren“. Nun den aktuellen Wettbewerb auswählen, auf „Neues Ziel anlegen“ klicken, und es kann losgehen.

Jedes Ziel ist da nochmal genau beschrieben und wird wöchentlich abgerechnet. Außer bei der Gewichtsreduzierung. Dieses Ziel geht über die Dauer des ganzen Wettbewerbs und wird erst am Ende abgerechnet.

Bei Fragen einfach melden.
Vielen Dank an dieser Stelle an Hernes Son für die technische Umsetzung sowie an die fleißigen Tester und Novalis.

Meine Grüße  Winken

Artus
Zitieren
Es bedanken sich: Sirona , Pamina , Erato , Cnejna , Naza , Waldläufer
#29
Hallo zusammen,

es gibt heute technische Probleme beim Eintragen des Speiseplans.
Der Admin versucht das schnellstmöglich zu lösen.
Ich gebe Bescheid, wenn es wieder funktioniert.

Meine Grüße
Artus
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Gerade gemacht, theoretisch sollte jetzt alles wieder gehen. Praktisch bitte mal testen Blinzeln

Gruß vom Admin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb März 2020 artus 7 4.314 11.05.12020, 12:35
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2018 Ela 12 8.138 22.12.12018, 12:05
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 6.979 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 28.692 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight
  Normalkostwettbewerb Harcos 5 6.698 03.10.12008, 12:52
Letzter Beitrag: Harcos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 3 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 6 Stunden