Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passend gemacht....
#1
"was nicht passend ist, wird passend gemacht"

Eure Meinung dazu?

Gruß EuMin
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Was nicht passt hat einen Grund das es nicht passt.

---> Resultiert dieser Grund aus einem Fehler muss man es entweder neu machen oder eine Schadensregulierung/Anpassung durchführen.
---> Resultiert dieser Grund aus einem Gesetz so wäre eine Anpassung zwecklos und man hat es aufzugeben oder es nochmal anders neu zu machen.

Kurz: Draufhauen hilft manchmal, aber fliegen wirds davon trotzdem nicht.

Grüße

Anubis
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Manche wollen passend gemacht werden.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - bzw. ein Gewaltanpasser. ;-)
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Wenn etwas in der Natur nicht passt, muss es sich entweder anpassen oder sterben.

Der hier vorliegende Spruch ist aber in meiner Wahrnehmung stark emotional-negativ von Dritten unterlegt worden. Andererseits bekommt er ohnehin durch seinen passivischen Charakter eine manipulative Komponente. Es geht hier nicht um aktiv regulierende Selbstanpassung, sondern um Anpassung, die durch andere direkt gesteuert wird (und sich nicht wie in der Natur indirekt aus dem Beziehungsgefüge ergibt). Oder, wie Nuculeuz (?) irgendwo einmal schrieb: Der Rahmen war schon da, es musste nur noch der Mensch hinein. Was nicht passt, wird mit Bachialgewalt passend gemacht.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
@Sonnenfinsternis: genauso empfinde ich es auch - als äußerst negativ und vor allem auch manipulativ, als Eingriff in natürliches Geschehen...

Gruß EuMin
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Was nicht passt hat einen Grund das es nicht passt.

Ich schließe mich hier Anubis an.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:"was nicht passend ist, wird passend gemacht"

Eure Meinung dazu?

Gruß EuMin


Also ich halte das für die völlig normale chr***liche Einstellung.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 5 Stunden am 19.02.12019, 17:54
Letzter Vollmond war vor 4 Stunden und 49 Minuten
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 10 Stunden am 04.02.12019, 23:04
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 8 Stunden