Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pastewka
#1
Ich halte Serien und Fernsehen allgemein für sehrmanipulativ, aber eine Sendung lmag ich dafür, dass sie aufzeigt, was Emotionen anrichten können, wenn alles zusammenkommt - nur realistische Katastrophen, die sich glaubhaft zusamemmenballen, alle aus unkontrolliertem Zombiverhalten resultieren und zu einem wahren Blutbad führen. mit einem neutralen Standpunkt kann man das wirklich genießen, doch sollte dman diesen nicht verlieren, sonst nimmt einen das wirklich mit...

Ein gutes Beispiel für einen derartigen Kontrollverlust: eine Wespe umkreist Pastewka, dieser reagiert emotional und wedelt unkontrolliert mit den Händen, die Wespe reagiert auf die Aggressionen und sticht - allerdings Pastewkas Freund, der nun aufspringt und sein Eis auf den Schoß einer Sitznachbarin fallen lässt, die gleich ein vorstellungsgespräch hat und deshalb nicht erfreut über das Eis auf ihrem Schoß ist.
Der Freund hat eine Wespenstichallergie und muss schnell ins Krankenhaus, deswegen fährt Pastewka dahin und lässt die Frau im Stich - er ist also nicht in der LAge, die Verantwortung für alle Konsequenzen eines Handelns zu tragen. Nun hat er also zwei Feinde mehr in der Welt, von denen er in späteren Situationen der Handlung abhängig wird, was ihn noch tiefer ins Unglück stößt.

Deshalb mag ich diese Serie sehr gern. Nun meine Frage: ist es hier erwünscht, nach/zu Youtube zu verlinken? Ansonsten ist mein Tipp, selbst dort danach zu sehen und diese katastrophen zu genießen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Ich hasse Serien und Ferien allgemein, aber eine Sendung liebe ich dafür, dass sie aufzeigt, was Emotionen anrichten können, wenn alles zusammenkommt -

Pfeif
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das mit Liebe und hass hatte ich doch nicht ganz ernst gemeint =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
nun ja, statt ferien muss das natürlich fernsehen heißen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 18.05.12019, 23:12
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 10 Stunden am 05.05.12019, 00:46
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 3 Stunden