Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn zwei das Gleiche tun ...
#1
Zitat:Ich frage mich aber, warum man bei "Person A" hin und wieder überkritisch und vernichtend urteilt, während bei "Person B" die selben Taten heruntergespielt werden.

Die Antwort ist einfach, wenn auch für die Logik unbefriedigend: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe! Hier wird (absichtlich) mit zweierlei Mass gemessen. Das mag Gleichheitsfanatiker aus der Ruhe bringen – ist nichtsdestotrotz aber richtig und notwendig. ... und natürlich ist es ausserdem. Ein Pferd tut nun einmal andere Dinge als ein Wolf. Und auch wenn beide dasselbe tun, ist es doch unterschiedlich. Weil der Fleischfrass für den Wolf in Ordnung ist, wäre er für das Pferd verwerflich.

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hatte ich nicht gestern hier geantwortet?

Wie auch immer, ich kann dem obigen folgen.
Daß man zuweilen mit zweierlei Maß messen muß bedeutet aber nicht, daß man es immer tun soll.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn es dem Esel zu wohl wird.... (Übermut) Paganlord 44 29.599 22.04.12004, 20:41
Letzter Beitrag: Wishmaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 2 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 13 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 19 Stunden