Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollenflugfest 12506
#1
Allen Freunden ein frohes Pollenflugfest 12506! - möge der Wind unsere Geister tragen und das alte Wissen in die Köpfe der Aufrechten gießen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Vielen Dank, dem schließe ich mich an!


Das habe ich gemeint. Das andere bitte löschen, das ist im verkehrten Bereich gelandet.

Danke Inka!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

was ist denn das für ein Fest? Ich habe davon nie gehört und das einzige das ich mit Pollen verbinde ist meine Allergie *hatschi*
Aber durch den Regen sind sowieso alle Pollen im Wasser gelandet. Aber heute ist es schön *seufz* endlich! Egal was die Nase meint, der Seele muss es gut gehen! *gg*

Tragt Sonne im Herzen, dann ist das Wetter egal! Cool

Nargil
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Nargil!

Die Ch**sten nennen es Pfingsten oder Ausgießung des hlg. Geistes, aber der ursprüngliche Anlaß ist der Pollenflug, die Verströmung des großen Naturgeistes durch die Pollen in der Luft und viel Wind.

Violetta sagt: "Prosit", "Wohl bekomm's" und "Gesundheit" zu Nargil Blink
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:die Verströmung des großen Naturgeistes durch die Pollen in der Luft und viel Wind.

Das ist für Heuschnupfengeplagte wie mich eine gute psychologische Stütze. Hilft die Einstellung zu ändern.
Danke und Gruß.

Antworten
Es bedanken sich:
#6
Danke für die Info Nuculeuz. Aber ich denke das mit Pfingsten und den "feuerzungen" wie so schön beschrieben wird, irgendwas faul ist. Jedes Jahr zu Pfingsten wenn die Feuerwehr bei uns ein riesen Fest organisiert regnet es! Traurig Entweder Fr od Samstag Abend oder am Sonntag beim Frühschoppen. Diesmal hat es aber das ganze WoE durchgeregnet, also nix mit Feuerzungen und Pollen nur Regentropfen! Fettes Grinsen

Nargil
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Euch allen ein schönes Pollenflugfest!

   
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Was für ein schönes Bild! Danke Benu!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Jeder erinnert sich noch an das schöne Pollenflugfest, das wir zusammen gefeiert haben?

Und so ist es bestimmt kein Zufall, daß ausgerechnet pünktlich zum Pollenflugfest der "Erste Weltbienentag" von den UN ausgerufen wird. Der Tag geht auf eine Initiative des slowenischen Landwirtschaftsministers Dejan Zidan zurück.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/un-rufen-weltbienentag-aus-es-brummt-bienen-haben-hochkonjunktur/22584222.html

Selbst die Kanzlerin betont die Bedeutung der Bienen. Denn die wilden Arten brauchen Hilfe. Heute ist der erste Weltbienentag.

   
Um die Bienen wird noch gestritten - am 20. Mai 2018 ist Welt-Bienentag. Und der grüne Bundestagsabgeordnete Hofreiter meint: Nicht nur am heutigen Weltbienentag ist klar: Bienen sind große Fans der Agrarwende.

In diesem Sinne allen ein fröhliches Pollenflugfest!
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich: Lella
#10
Ja, das ist gut, daß da etwas Bewegung in die Thematik Bienen kommt.

Aber an echten Handlungen mangelt es. Im Gegenteil:

Mit dem neuen 5G-Mobilfunkstandard, bei dem Merkel-Deutschland jetzt europaweit Spitzenreiter ab 2020 werden will, könnte das Land eher zum Totengräber der Pflanzen- und Bienenwelt (und damit auch Menschenwelt) werden. Hier gibt es noch viele technologische Fragezeichen, schlußendlich ist aber schon jetzt klar: Raus aus allen Städten oder Komplettschirmung aller Wände (nicht nur Schlafräume).

Dazu an anderer Stelle bald mehr.

Schönes Fest und Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich: Paganlord , Hælvard , Erato , Lella , Inara , Sirona


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 6 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 23 Tagen und 13 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 4 Stunden