Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raucher tötet 20 Reisende
#1
Ein Raucher, der betrunken auf der Bordtoilette eingeschlafen war, soll einen Brand in einem Reisebus bei Hannover ausgelöst haben, bei dem Anfang der Woche 20 Reisende verbrannten.


http://www.focus.de/panorama/welt/busunglueck-zigarette-moeglicher-ausloeser-fuer-unfall-des-reisebusses_aid_346375.html


Ob Raucher als gemeingefährlich eingestuft werden oder ob sie gesellschaftlich ausgegrenzt werden müssen, wird jedoch bisher nicht diskutiert.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Die ganze Geschichte ist sehr kurios.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
salvius schrieb:Die ganze Geschichte ist sehr kurios.

Ja finde ich auch. Oftmals ist es auch so, daß technische Mängel zu Gunsten des Fahrzeugbauers (oder anderer mächtiger Leute) verschwiegen werden und "menschliches Versagen" oder "menschliches Fehlverhalten" als Schuld oder Grund angeführt werden. Das ist bequemer, vor allem wenn der angebliche Versager mit unter den Verblichenen weilt.
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Sowas kann doch eigentlich jedem passieren. Ich meine ok, bei Rauchern passiert das öfter aber nicht alle Raucher sind Verantwortungslos. Klar stört es viele, dass Leute in ihrer Nähe rauchen (mich auch) aber deshalb muss man sich keine argumente einfach ausdenken!

Malin
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Midgard schrieb:Sowas kann doch eigentlich jedem passieren. Ich meine ok, bei Rauchern passiert das öfter aber nicht alle Raucher sind Verantwortungslos.

"Ein Raucher, der betrunken auf der Bordtoilette eingeschlafen war,"

Das passiert sicher nicht "jedem", und schon gar nicht den Forenteilnehmern hier. Mit ein wenig Nachdenken weißt Du auch, wieso.

Schöne Grüße

Glückskind
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Genau Glückskind, das wollte ich auch gerade sagen! Da bist du mir kurz zuvor gekommen.

Außerdem gilt für alle Beiträge hier der Narrengrundsatz: Daß sich der gute Stil eines weisen Narren in seiner wahrhaft (und) närrischen Formulierung widerspiegelt. Spott und Hohn ist der Narren Pflicht, sonst gäbe es der Narren Freiheit nicht! hat sich ein Stammschreiber in seine Signatur geschrieben. Dem möchte ich mich ausrücklich anschließen und auch Violetta zu ihrem bewußt überspitzt & witzig formulierten Beitrag meine Zustimmung erteilen. Lol
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Meint ihr nicht, der Thread könnte genausogut "Trinker tötet 20 Reisende" heißen?
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Midgard schrieb:Meint ihr nicht, der Thread könnte genausogut "Trinker tötet 20 Reisende" heißen?

Macht es einen großartigen Unterschied, ob man blöd oder doof sagt?
(Jaja, da gibt es schon feine Unterschiede Blinzeln )
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Anuscha schrieb:Dem möchte ich mich ausrücklich anschließen und auch Violetta zu ihrem bewußt überspitzt & witzig formulierten Beitrag meine Zustimmung erteilen. Lol

In diesem Zusammenhang ist es überspitzt und witzig, in anderem Zusammenhang ist es allerdings Realität. Raucher werden ja tatsächlich als konkrete Gesundheitsgefährdung ihrer Mitmenschen betitelt, während solche Zusammenhänge mit anderen Faktoren (auf die der Einzelnen im übrigen keinerlei Einfluß hat, was beim Rauchen ja nicht so ist) durchaus auch geleugnet wird, selbst wenn zahlenmäßig erfaßt (ich denke da z.B. an die zahlenmäßige Häufung von Leukämie bei Kindern mit Wohnortnähe zu Krenkraftwerken, welcher Zusammenhang von der Strahlenschutzkommission bestritten wird).
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:(ich denke da z.B. an die zahlenmäßige Häufung von Leukämie bei Kindern mit Wohnortnähe zu Krenkraftwerken, welcher Zusammenhang von der Strahlenschutzkommission bestritten wird).

... und Funktelephone und Mikrowellen und Fluor im Wasser und und und ... Die Liste ist lang. Jeder mit etwas eigenem Verstand erkennt, daß einige Mächtige ihr Spielchen treiben und die Ohnmächtigen gern für dumm verkaufen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 18 Stunden am 29.05.12018, 16:20
Nächster Neumond ist in 24 Tagen am 13.06.12018, 21:44
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 7 Stunden