Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion - welche ist die richtige?
#41
hallo inka!

ich finde, dass deine beitraege zum tierschutz sehr egagiert sind. manchmal hatte ich jedoch den eindruck, als wenn deine gesamte selbstdefinition ueber dieses eine Thema laeuft. als wenn das so eine art religion fuer dich waere. womit wir wieder beim ausgangspunkt der diskussion "welche religion ist die richtige?" waeren. Blinzeln

verstehe mich nicht falsch, die perversen tierquaelereien anzuzeigen und sie zu publizieren ist eine sehr wichtige beschaeftigung und es ist auch eine wirklich lohnende aufgabe sich dieserart fuer pan zu engagieren. ich meine nur, man soll nicht sein ganzes leben auf eine aufgabe, so wichtig sie auch sei, versteifen. dann wird man starr und klingt fachdogmatisch. aber ich will dich nicht kritisieren, denn ich habe selbst genug, woran ich arbeiten sollte. liebe gruesse an dich, wo immer du dich auch herumtreibst

alexis sorbas

EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ein Wortewechsel her und hin,
das gibt der Sache schliesslich Sinn.
Ein Jeder sieht dann hell und klar:
Bin zugleich Mensch und weiser Narr.

kalispera ehrenwerter Paganlord
Mit allem Respekt:Verachtung halte ich nicht für angemessen.Das würde mich doch Gefühle kosten,die habe ich für wichtige Dinge.Gleichgültigkeit,die scheint mir genug zu sein.
kalinichta
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Gleichgültigkeit oder Neutralität - gegenüber dem Äußeren. Du sagst es. Emotionen lohnen sich niemals.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ja natürlich. Ich will nur sagen, ich war deswegen nicht "aufgeregt" - falls das jemanden interessiert. Es war ein ganz normales Gespräch für mich. Mag sein, dass ich das mit dem Tierschutz manchmal übertreibe, aber Tiere sind mir nun mal wesentlich wichtiger & lieber als Leute. Und wegen der Vielseitigkeit, bin ich ja hier. Das übe ich noch. Augenrollen

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Jetzt wird Inka konstruktiv kritisiert. Ich kann mich erinnern, daß es bisher eher immer Du warst, die andere kritisiert hat. Ich freue mich, daß Du so prima damit umgehen kannst.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#46
Das ist ja nicht bei jedem so und das finde ich unbedingt erwähnenswert!!!

Salve Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Danke Herz Knuddel Herz zwinkert, womit das Thema dann auch durch ist. Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Auch wenn es vielleicht etwas spät ist, will ich dazu sagen, dass ich Inka sehr gerne lese.

Aluso
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Ich sage Dir auch etwas ... [Bild: 3_4_19v.gif]
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
wir menschen sind ein lufthauch in der geschichte des ganzen! Rofl
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sozialismus und Religion Dancred 3 3.225 15.02.12022, 21:09
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden