Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Revolten
#1
Hallo,

eine gigantische Umvolkung ist gerade im Gange:

http://www.youtube.com/watch?v=AhWH6bBSOjc&feature=feedu

Vor sehr vielen Jahren sah ich einen Film, der sich mit diesem Thema beschäftigte. Da wurden Szenen gezeigt, wie Schwarze die berühmte Treppe in Italien stürmen. Die derzeitige Situation ist nicht weit davon entfernt. Die kleine Insel Lampedusa erlebt dieses Trauma.

Und alle wollen nach "Europa", ich frage mich bloß, welche Vorstellungen diese Leute haben. Es scheint, als würden sie es als "das Paradies" ansehen.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Mit Ländern ist es wie mit Körpern: Nur jene, die ein gesundes Abwehrsytem gegen Eindringlinge entwickeln, bleiben gesund. Und wer sich nicht wehrt, muß eben untergehen.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Sehr treffend, Cat.
Wobei ein gewisser Austausch in den Randzonen immer sehr förderlich und auch "natürlich" ist.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Gast aro schrieb:... Umvolkung ...

Bei der Wahl dieses Wortes hab ich so meine Probleme. Blinzeln

Wolf
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Mit Ländern ist es wie mit Körpern: Nur jene, die ein gesundes Abwehrsytem gegen Eindringlinge entwickeln, bleiben gesund. Und wer sich nicht wehrt, muß eben untergehen.

Dieses Abwehrsystem gibt es schon lange nicht mehr ...
Ich persönlich finde den Begriff 'Umvolkung' sehr treffend, denn nichts anderes geschieht in vielerlei Hinsicht.

Man kann sich nur heraushalten. Denn egal auf welche Seite man sich stellen würde, sie wäre nicht wahrlich, mehr nur erdacht und bereits vorkonstruiert. Diese oder jene Seite ist nur dazu da, um aufzufangen, was etwas bewegen wollte; dabei erkennen sie nicht, daß sie es sind, die bewegt werden. Wenn zwei sich streiten ... halt ich mich heraus Winken
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Mal die andere Sicht der "Dinge".

http://www.initiative.cc/Artikel/2011_03_21_Revolution_Lybien.htm
Antworten
Es bedanken sich:
#7
..so auch die übliche Täuschung durch das Fernsehen, - ist es schon mal aufgefallen, dass die vermeintlichen Rebellen immer eine kleine Gruppe von 5-10 Menschen sind, die ein Paar alte Schrot(t)flinten haben. Ach ja man beachte die Nahaufnahmeperspektive, damit es ja nicht lächerlich aussieht, das ein Paar Wüstenobdachlose - die ach so ersehnte Freiheit des Volkes irgendwo in der welchen Wüste auch immer mit Gebrüll gegen den pösen, pösen *adaffi losstürmen. Ogrins
Antworten
Es bedanken sich:
#8
KATANA schrieb:Mal die andere Sicht der "Dinge".

http://www.initiative.cc/Artikel/2011_03_21_Revolution_Lybien.htm

Öl, Wasser und andere "Quellen", immer wieder ein Grund, einen Krieg anzuzetteln.
Danke für den Hinweis.
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Tagen und 4 Stunden am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 24 Tagen und 6 Stunden am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 8 Stunden