Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Frühling '12
#1
Hallo zusammen,

jetzt, wo es wieder wärmer wird und die ersten Sonnenstrahlen das Eis wegtauen, kann es nicht schaden, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Was wäre da besser als unser geliebter Rohkostwettbewerb. ;-)

Start ist SO, der 4.03. Der letzte Tag ist somit der 24.3.


Wie bereits angekündigt, gelten für den RKW neue Regeln, welche folgend nachzulesen sind:

http://www.pagan-forum.de/Thema-Regeln-f%C3%BCr-Rohkostwettbewerbe

Regeln für Rohkostwettbewerbe:


1. Alles was lebt ist erlaubt.

2. Alles was tot ist oder totgekocht wurde (über 42° C) ist nicht erlaubt.

3. Jeder muß sich (vor Nahrungsaufnahme) selbst entsprechend informieren und somit beweisen können, daß es sich bei seiner Nahrung um Rohkost gehandelt hat (Produktname, Hersteller, Bezugsort, eventuell Herstellungsverfahren).

Hinweise dazu:

- Alle Produkte des Herstellers Lifefood sind erlaubt.

- Reiner Bienenhonig ist erlaubt (sofern dieser nicht über 42° C erhitzt wurde).

- Luftgetrockneter Pfeffer und andere luft- oder sonnengetrocknete Gewürze sind erlaubt, da sie nicht über 42° C erhitzt worden sind.

- Trockenfrüchte sind insofern erlaubt, wenn sie sonnen- und luftgetrocknet sind bzw. beim Trockenvorgang im Trockner nicht über 42° C erhitzt worden sind.

- Zucker, Industriesaft, Kakao, Milch, Kokosmilch, Sojamilch usw. = nicht lebendig und daher verboten bzw. muß der Nachweis erbracht werden, daß es sich bei dem verzehrten Produkt ( z. B. Kokosmilch, Sojamilch) um ein lebendiges Nahrungsmittel gehandelt hat.


4. Die folgenden Ausnahmen gelten:

- Tee und Malzkaffee
- alle Nüsse (egal wie sie geschält werden, jedoch nicht gesalzen etc.)
- Kräutersalz (Bio)
- Rosinen (Bio)
- Essig (Bio)
- Oliven (ebenso eingelegte)


Nochmal zur Info: Jeder Regelverstoß (Fehltritt) wird, wie immer, mit 10€ berechnet. Mit dem dritten Fehltritt ist man automatisch ausgeschieden.

Dann hoffe ich auf eine rege Teilnahme. Einige haben mir ja schon signalisiert, daß sie auch mitmachen würden, wenn die Regeln nicht so streng wären. Wink

Liebe Grüße und volle Erfolge,

Harcos

“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#2
War ich so laut?!

Heute habe ich meinen Kindern mitgeteilt, dass ich meinen eigenen RKW mache, so ich ganz alleine. Weil das nicht immer so einfach ist: jedesmal wenn ich etwas gekochtes esse, bekommen sie von mir 50 cent. Und die passen auf wie Lüchse!

So jetzt freue ich mich natürlich riesig auf den "richtigen" Wettbewerb hier im Tal.

Ich bin dabei, wie könnte ich denn anders?
Meine Hosen zwicken und ich möchte vital in den Frühling starten.

Danke, Harcos!

Viele Grüße,

Pamina

Antworten
Es bedanken sich:
#3
Ich bin auch dabei. Lächeln

Harcos, gab es nicht irgendwo einen Beitrag von Dir, daß speziell die Produkte von Lifefood erlaubt sind?

Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Haelvard!

Ja, alle Lifefood-Produkte sind erlaubt. Der Hinweis steht unter Punkt 3 in den Regeln. Liefefood hat wirklich schöne Sachen. Die Lifebar-Riegel machen echt satt, sind allerdings auch ziemlich reichhaltig.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Ich mache diesmal auch wieder mit Lächeln
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Ich mache auch mit, das erste Mal. Werdrot

Wie schwierig ist DAS denn? Jetzt editiere ich schon zum zweiten Mal an den paar Worten rum..... Das kann ja heiter werden! Biggrin
Der Bogen entfaltet seine Macht durch deine Energie - Der Pfeil wird davon fliegen auf ein entferntes Ziel - Aber dein Leben wird immer bei dir sein - Gedenke der Alten Werte - Ehre die Ahnen, die dir den Bogen in die Hand gelegt haben
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ich bin dabei!
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Ich bin dabei Lächeln
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Wie sieht es mit weißem Mandelmus (Rapunzel) aus? Es wird zwar angegeben, daß die Mandeln mit Heißluft blanchiert (geschält) werden, von Rösten steht da aber nichts. Ist das im RKW erlaubt?
Der Bogen entfaltet seine Macht durch deine Energie - Der Pfeil wird davon fliegen auf ein entferntes Ziel - Aber dein Leben wird immer bei dir sein - Gedenke der Alten Werte - Ehre die Ahnen, die dir den Bogen in die Hand gelegt haben
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Das ist doch keine Rohkost. Das wird garantiert nicht nur einmal gekocht. Ansonsten mußt Du Rapunzel fragen, wie sie das herstellen und die Antwort hier hereinsetzen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 9 3.304 20.03.12012, 23:50
Letzter Beitrag: Fortuna
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 9 3.596 12.03.12012, 00:59
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Frühling '12 Harcos 7 3.687 05.03.12012, 23:21
Letzter Beitrag: Saxorior
  Rohkostwettbewerb Frühling ´06 Ovanalon 120 33.463 18.06.12006, 11:50
Letzter Beitrag: Novalis
  Speiseplan 3. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 14 7.746 12.06.12006, 19:03
Letzter Beitrag: Ovanalon
  Speiseplan 2. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Hælvard 15 7.652 05.06.12006, 19:35
Letzter Beitrag: KATANA
  Speiseplan 1. Woche Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 17 10.428 04.06.12006, 00:32
Letzter Beitrag: Hælvard
  Teilnehmer Rohkostwettbewerb Frühling '06 Ovanalon 0 1.630 29.05.12006, 17:12
Letzter Beitrag: Ovanalon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 3 Stunden am 25.09.12018, 04:53
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 4 Stunden am 09.10.12018, 05:48
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 4 Stunden