Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Herbst '13
#21
(16.10.12013, 17:11)Harcos schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-45859.html#pid45859Ich darf des weiteren darauf hinweisen, daß wer sich zum RKW einträgt, natürlich auch einen Speiseplan schreiben muß. Dieser ist aktuell zu halten und spätestens alle drei Tage zu schreiben. Wer das nicht tut, scheidet automatisch aus.

Harcos

Randbemerkung:
Dann wäre der Richtigkeit halber THT ja ausgeschieden. Oder hat er eine Sonderberechtigung gegenüber den anderen, dass er seinen Speiseplan erst am 5. Tag einträgt, Harcos?
-
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Ajax,

es zählen vernünftigerweise immer die abgeschlossenen Tage, bedeutet Donnerstag in der früh (Eintragzeitpunkt) waren 4 Speiseplantage vergangen.

@Harcos:
Ich akzeptiere ein Ausscheiden, auch ohne vorgehende Verwarnung wie in diesem Fall. Ist mir ja bekannt das Thema.
Ich darf halt nicht mitmachen, wenn ich viel um die Ohren habe.
Falls es für mich weitergeht, gelobe ich Besserung! :-)

Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo THT,

Zitat:Ich akzeptiere ein Ausscheiden, auch ohne vorgehende Verwarnung wie in diesem Fall.

Wie bitte? Ich muß dich ständig an das Eintragen deines Speiseplans erinnern. Das ist unglaublich, Disziplin in diesem Fall = 0.

Du hast einfach nur Glück gehabt, daß ich am Donnerstag erst 16 Uhr reingucken konnte. Hättest du da keinen Speiseplan geschrieben, wäre es dieses Mal für dich erledigt gewesen.

Drei Tage ist schon richtig, das hatten wir immer so gehandhabt. Das ist die eine Sache. Fristen bis auf die letzte Sekunde aufzuschieben, die andere. Das ist ein typisches Verhalten für Leute, die keine Disziplin entwickeln können, Dinge sofort zu erledigen, sondern sie bis zur letzten Sekunde vor sich herzuschieben. Außerdem bezweifele ich, daß du am Donnerstag noch wußtest, was du Sonntag früh gegessen hast.


Zitat:Ich darf halt nicht mitmachen, wenn ich viel um die Ohren habe.

Zzz verschone mich!

Da du zum wiederholten Male die Sache vernachlässigst, erhälst du eine Verwarnung in Höhe von 21 Euro. Du wirst für den Rest des RKW JEDEN Tag deinen Speiseplan schreiben, auch wenn es abends 23 Uhr ist. Das ist bis zum Rest des RKW für dich bindend, ich werde hier sehr genau gucken und ggf. weiterhin sanktionieren. Wenn es halt nicht mit Worten geht, dann halt so.

Ab sofort ändern sich die Regeln dahingehend, daß innerhalb von 48 Stunden der Speiseplan geschrieben werden muß. Wenn also Sonntags angefangen wird, ist allerspätestens am Dienstag 24 Uhr der Speiseplan einzutragen.

Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:Du hast einfach nur Glück gehabt, daß ich am Donnerstag erst 16 Uhr reingucken konnte.

Rofl


Zitat:Hättest du da keinen Speiseplan geschrieben, wäre es dieses Mal für dich erledigt gewesen.

So, so, er hat also Glück gehabt, daß er am 5. Tag seinen Speiseplan dann doch eingetragen hat ... Vogel
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Fazit nach der ersten Woche:
Die ersten 3 Tage ging es mir bescheiden. Das ging über Kopfschmerzen bis hin zu Gliederschmerzen, hier vor allem der Rücken. So als würde man eine Grippe bekommen.
Ab Tag 4 war das alles wie weggeblasen, und es fühlte sich gut an.
Der Hunger ist kaum mehr vorhanden, nur der Appetit nach irgendwelchen Kochsachen, insbesondere meiner Lieblingsfrucht, der Kartoffel, läßt sich manchmal vermissen Lächeln
3 kg sind runter, und das merkt man mit jedem Schritt!

Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg!
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Huhu Agni,

was ist das denn für ein Hanfpulver? Du müßtest doch aus dem Alter locker raus sein... ;-)

Harcos



Bitte jeder auch nochmal dran denken, daß immer der Hersteller einzutragen ist, auch bei Kräutersalz und Pfeffer.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das ist Hanf Protein-Pulver Bio von Effective Nature in Rohkostqualität. Laut Hersteller wird der Hanfsamen kalt gepreßt, der Preßkuchen vermahlen und zu keinem Zeitpunkt erhitzt.

Ich schicke Dir den Link per PN und gelobe Besserung. Worship
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Frage: Geht dieser Rohkostwettbewerb jetzt zwei oder drei Wochen? Ich könnte gut noch eine Woche aufstocken, also auf drei Wochen.

Meinungen dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Hatten wir nicht sieben Wochen gesagt? :-)

Zitat:Guten Abend,

alles klar, dann ab Sonntag, den 13. bis zum 26.10.

Mit dabei sind also:
Pamina, THT, Haelvard, (Agni).

Ich mache wie immer alles fertig.

Harcos

Da steht's! Wenn du willst, dann kannst du natürlich noch eine Woche dranhängen. Dann aber mit allen Konsequenzen.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Werdrot

Nachdem ich ernsthaft überlegt habe, verlängere ich nun doch nicht. Bin ab Samstag für ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs und meine anfängliche Motivation, dann auch mit Rohkost weiterzumachen, schwindet proportional mit der Zeitspanne bis zur Abreise. Lol

Was ich allerdings jetzt schon aus dem RKW mitnehme, ist, daß ich meinen (Bohnen-) Kaffeekonsum deutlich einschränken werde. Siehe da, es geht auch ohne und wird es auch weiterhin, meistens zumindest (der schnelle Kick verlockt dann doch hin und wieder). Ich habe für mich einen schmackhaften Ersatz im Lupinenkaffee gefunden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NKW Herbst Harcos 22 15.924 01.01.12018, 12:44
Letzter Beitrag: Harcos
  Rohkostwettbewerb Herbst '15 Pamina 25 17.635 22.12.12015, 19:31
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 4 4.739 18.12.12015, 19:23
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.551 07.12.12015, 10:16
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Herbst '15 Harcos 3 4.700 01.12.12015, 14:10
Letzter Beitrag: Paganlord
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 6.031 20.10.12013, 21:31
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '13 Harcos 4 5.801 17.10.12013, 09:36
Letzter Beitrag: THT
  Rohkostwettbewerb Herbst '12 Pamina 17 14.388 06.11.12012, 17:01
Letzter Beitrag: Harcos
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '12 Harcos 3 5.484 23.10.12012, 00:20
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Herbst '12 Harcos 4 5.880 18.10.12012, 01:04
Letzter Beitrag: THT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden