Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Lenz '12
#1
Der letzte RKW ist schon wieder eine Weile her, vielleicht hätten ein paar Talbewohner Spaß an einem neuen Wettbewerb? So bis zum Sommeranfang?

Also mir würde es gut tun...Biggrin

So schwer ist es diesmal auch nicht, bei den vielen Erdbeeren und Salaten ...

Winken

Grüße,

Pamina
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Also ich wäre dabei und Elerian bestimmt auch Daumen hoch Diesmal wird auch durchgehalten!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Hallo zusammen,

ja wenn denn so viele schon von allein kommen, dann gehts halt los.

Start ist am 20.5., Ende somit am 09.06.

Wer macht denn noch mit? Bitte einfach hier mit eintragen.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#4
*Hand heb*
Bin dabei!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Der Vor-Sommer-Mampf! Das wird ein Vergnügen!

Bin dabei.

Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Bin am Sonntag noch unterwegs und der Tag könnte dann mit mehr als drei Fehltritten gepflastert sein. Ich würde schon gerne mitmachen, aber der erste Tag ist für mich nahezu unmöglich.

Oder geht es, daß ich erst am Montag anfange und dafür einen Tag hinten anhänge?

Der Bogen entfaltet seine Macht durch deine Energie - Der Pfeil wird davon fliegen auf ein entferntes Ziel - Aber dein Leben wird immer bei dir sein - Gedenke der Alten Werte - Ehre die Ahnen, die dir den Bogen in die Hand gelegt haben
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Ja, ich wünsche Euch viel Erfog, für diesen Wettbewerb.

Zarte Triebe des Löwenzahns, der Brennnessel, etwas Giersch, erste grüne Triebe von Bombeere, der Johannisbeere...frisches Lauch und die ersten Triebe des Kräuterbeets....


Die Natur hat uns nach rauher Zeit den Tisch bereite.

Wozu benötige ich Tabellen, Wettbewerbe, Rechtfertigungen... ?

Ich lebe es für mich und so soll und wird es für mich bleiben....

P.S. Mag ich hinzufügen: Sirona , hat meines Erachtens wichtige Tipps gegeben, wie die Reinigung des Körpers ,auch durch äußerliche Anwendung von Pflanzen unterstützend wirkt... aber es ist meine Sicht.
Wolf....Winken...
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Ich bin auch dabei und bin letztes Mal auch erst Montag gestartet. Dieses Mal aber pünktlich zum Sonntag. Daumen hoch
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Wozu benötige ich Tabellen, Wettbewerbe, Rechtfertigungen... ?

Lieber Wolf,

da gebe ich Dir recht ... brauchst Du nicht.

Allerdings, gerade in meinem Fall: es gibt sehr viel Rohkost hier, eine bunte Wiese direkt vor der Tür, vieles davon landet auf dem Teller, aber auch Kochkost.

Ich koche und backe zu gut! Biggrin

Und ich kann sehr gut essen...

So ein kleiner Wettbewerb hilft mir in Form zu bleiben, und es macht Spaß, bis auf das Eintragen, das empfinde ich als lästig, was immerhin dann auch gleichzeitig eine Disziplinübung für mich ist. Der RKW ist eine gute Gelegenheit, sich ganz genau auf seine Nahrung zu konzentrieren, denn die Nahrung soll lebendig sein. Genau hier ist der springende Punkt. Lebendige Nahrung ist Idealnahrung. Das merkst Du erst, wenn Du eine Zeitlang reine Rohkost gegessen hast.

Und hier im Forum unter Gleichgesinnten spüre ich die Kraft der Gemeinschaft. Das ist ein schönes Gefühl und motiviert.

Für diesen RKW will ich mal Paganlords minimalistische Speisepläne ausprobieren, da habe ich nicht soviel einzutragen! BiggrinWinken

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Zitat:Für diesen RKW will ich mal Paganlords minimalistische Speisepläne ausprobieren, da habe ich nicht soviel einzutragen

Ich glaube wir spielen in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen, werte Pamina. Für mich geht es beim RKW in erster Linie ums Abnehmen, und ich kann mir kaum Essen selbst zubereiten. Also esse ich Apfel, Birne, Orange usw. so, wie sie sind. Wenn jetzt die Kirschenzeit hereinbricht, dann gibt es 7 Wochen Kirschen vom Baum. Da bin ich wenig phantasievoll. Ich schneide nicht einmal die Gurke auf, sondern eß sie so wie sie ist aus der Hand.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Lenz '13, frische Frühlingswochen? Pamina 58 14.959 29.03.12013, 22:19
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '13 Harcos 8 3.139 19.03.12013, 12:26
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '13 Harcos 10 5.082 12.03.12013, 11:23
Letzter Beitrag: Erato
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 5 2.745 08.06.12012, 15:02
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 2. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 6 2.834 28.05.12012, 13:44
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Lenz '12 Harcos 6 3.477 20.05.12012, 22:59
Letzter Beitrag: Agni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 7 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 5 Stunden am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 1 Stunde