Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohkostwettbewerb Sommer '16
#11
Guten Morgen!

Ich habe auf keinster Weise Dich veräppeln oder ärgern wollen, Harcos!

Ich kann die Fehltritte annehmen und beim nächsten Mal weiß ich es besser.

Viele liebe Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#12
Guten Tag Pamina und THT,

um die Sache abzuschließen, erhaltet ihr jeweils zwei Fehltritte.

Bei der Sojasauce hab ich bereits beide Augen zugedrückt, da ja bei den Zutaten bereits Meersalz steht. Ich gehe aber davon aus, daß ihr das bei einem Rohkosthändler bestellt habt und somit denke ich, daß es aus Versehen war.

Bei der Salzsohle handelt es sich zwar um kleinste Mengen, jedoch bleibt es Salzsohle. Und Salz ist nicht erlaubt. Das steht auch noch mal extra in den Regeln. Leider etwas ungünstig für euch gelaufen.

Beim Apfelessig ist es so, daß er eben nicht lebendig ist. Essig ist ebenfalls beim RKW nach den alten Regeln nicht erlaubt. Genau genommen ist es vergammeltes Obst. Auf der Herstellerseite findet man ebenfalls keinen Hinweis auf Rohkost. Hier bleibt mir ebenfalls kein Handlungsspielraum.

Zitat:4. Salz, Zucker, Industriesaft, Kakao, Milch, Kokosmilch, Sojamilch, Essig usw. = nicht lebendig und daher verboten bzw. muß der Nachweis erbracht werden, daß es sich bei dem verzehrten Produkt ( z. B. Essig oder Kokosmilch) um ein lebendiges Nahrungsmittel gehandelt hat.

Ich hoffe, ihr seid nicht sauer und schmeißt alles hin. Aber die Regeln sind sehr eindeutig.

Volle Erfolge für den Rest des Rohkostwettbewerbs für euch beide!

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#13
Harcos,

Zitat:Ich gehe aber davon aus, daß ihr das bei einem Rohkosthändler bestellt habt und somit denke ich, daß es aus Versehen war.

Ja, genau. Es wurde mir sogar von einem Rohkostchef empfohlen! Es ist auch ein gutes Produkt, also außerhalb des RKW zumindest. Ich war halt glücklich, Dir ein "Rohkost Tamari" vorzuzeigen!! Biggrin

Ich habe die Mandelsauce am Vortag gemacht und mir nichts dabei gedacht.

Der Apfelessig ist meiner Meinung nach ein unerhitztes Produkt, aber gut. Ich kann damit leben.

Ich sauer? Nee und THT auch nicht.

Sind ja nicht meine ersten Fehltritte.... Pfeif

Liebe Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#14
Hallo Bjoern,

was ist los, kannst du deinen Speiseplan nicht bearbeiten? Du mußt unten auf "Bearbeiten" klicken.

Harcos



Zitat:Ich sauer? Nee und THT auch nicht.

Winken Da freu ich mich, volle Kraft voraus für euch!
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#15
Gruesse aus der Nacht, sendet Bjoern.
Wenn ich auf die Schaltflaeche "Bearbeiten" klicke, passiert gar nichts. Ganz im Gegenteil, der komplette Text ist weg. Na ja, irgend wie mein Fehler, sieh es mir nach ...bin kurz bei, muss Arbeit geben ...Gruesse vom Bjoern
Antworten
Es bedanken sich:
#16
Hallo Bjoern,

wende dich bitte damit mal direkt an den Admin, er kann dir da besser helfen. Normalerweise müßte es funktionieren. Ich habe deinen Speiseplan der ersten Woche zusammengefaßt. Das ist etwas nervig, bitte versuche das in den Griff zu bekommen!

Du hast seit Donnerstag nicht mehr eingetragen. Was ist los?

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#17
Sehr verehrte Freunde des Rohkostsports,

der Schiri pfeift zur Halbzeit! Kurz mal Luft holen, und dann geht's weiter.

Alle Spieler sind noch auf dem Platz. Alle? Leider nicht ganz! Bjoern hat sich offenbar in der Umkleide versteckt und kommt nicht mehr raus. Die Zuschauer fragen sich, was nur mit ihm geschehen ist. Selbst die Aufforderungen des Schiedsrichters scheint er zu ignorieren. Das Spiel ist damit leider für ihn gelaufen, er erhält die rote Karte und darf duschen gehen.

Benu, Pamina und THT stürmen jedoch mit eisernem Willen und unermüdlich voran. Meine Damen und Herren, so sehen Gewinner aus!

Doch schon geht es weiter. Viel Spaß mit der zweiten Halbzeit! Pfeif
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich: Pamina
#18
Ah! Unser "Rohkostvollstrecker" kann lustig sein! Und hat Sinn für Humor! Lol

Danke für diesen netten Beitrag Harcos.
Antworten
Es bedanken sich:
#19
Hallo,

na bitte, Freunde, das wäre geschafft! Wie ist es euch in den drei Wochen ergangen? Und ist für Benu nun Schluß, oder hat er sich doch entschieden, Rohköstler zu werden? ;-)

Meine Glückwünsche! Winken

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Antworten
Es bedanken sich:
#20
Guten Morgen!

Die drei Wochen waren ganz gut für mich, danke der Nachfrage!

In der ersten Woche hatte ich angenehme Entgiftungserscheinungen und in der zweiten Woche war ich sehr müde aber in der letzten habe ich mich richtig fit gefühlt.

Wir machen den Sommer über mit Rohkost weiter und lassen Brot und Nudeln mal weg. Es gibt so viele leckere Alternativen, dass dürfte zu schaffen sein. Biggrin

Danke, Harcos für Deinen Einsatz!

Hier gibt es übrigens ganz viele tolle Rezepte zum ausprobieren. Die Seite ist auf English, die Rezepte sind meist einfach und unkompliziert. Ich finde dort immer tolle Anregungen.

http://rawfoodrecipes.com/

Winken
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Coco die Eule 40 6.844 17.11.12016, 20:35
Letzter Beitrag: Benu
  Speiseplan 3. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 1 735 30.07.12016, 19:51
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb Sommer '16, der zweite Harcos 3 1.113 25.07.12016, 22:38
Letzter Beitrag: Coco die Eule
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 der zweite Harcos 3 1.020 18.07.12016, 11:44
Letzter Beitrag: Anuscha
  Speiseplan, 3. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 981 19.06.12016, 21:23
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 2. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 3 1.187 13.06.12016, 08:46
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan, 1. Woche: Rohkostwettbewerb, Sommer '16 Harcos 4 1.445 06.06.12016, 09:18
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkostwettbewerb Sommer '13 Pamina 23 7.398 09.07.12013, 21:23
Letzter Beitrag: Pamina
  Speiseplan 3. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 2 1.656 01.07.12013, 20:52
Letzter Beitrag: THT
  Speiseplan 1. Woche, Rohkostwettbewerb Sommer '13 Harcos 6 3.062 18.06.12013, 21:47
Letzter Beitrag: Ela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 7 Stunden am 29.05.12018, 16:20
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 13 Stunden am 13.06.12018, 21:44
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 18 Stunden