Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Router-WG
#11
Ich empfinde die Brüderlichkeit deines Dankes mit grosser und warmer Freude. Denn zu lernen ist des Menschens Zier. Nun wandle ich voller Zuversicht durch die Ausdünstungen dieser Foren.

Herz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Laß mich bloß mit den Brüdern in Ruhe!

.: :-P :.

Möge Deine Zuversicht nicht enttäuscht werden, Du Maus!

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
moin Nuculeuz,

Daß du dich an mich wie an einen normalen Menschen gewandt hast, weiss ich zu schätzen - normalerweise beginne ich Konversationen eben auch auf einer respektvollen Ebene und verlasse diese nur wenn die Grundlage dafür halt nicht mehr besteht.

Ich will mal darauf eingehen:

"Natürlich gibt es einige Schreiber hier im Forum, die nach der Maxime Angriff ist die beste Verteidigung vorgehen. Sieh durch so etwas hindurch und frage mal: Warum?"

hm, erstens kann ich Angriffe nur dann ernstnehmen wenn sie mit einem gewissen Maß an Argumentationskraft und Intelligenz erfolgen - schlichte Anwürfe oder aus der Luft gegriffene Provokationsbehauptungen dagegen sind es meist nicht, die mich aufhorchen lassen.
Zweitens - das "Warum" ist natürlich ne Frage die bei solchen Dingen nicht ausbleibt, solchen Fragen gehe ich aber meistens gründlicher nach wenn (siehe Punkt eins) die Art des Angriffs auf eine für mich lehrreiche potentielle Auseinandersetzung hinweist.

Du hast recht, daß ich euer Verhalten hier mittlerweile als sektiererisch abgeheftet habe. Man könnte stattdessen auch sagen als "typisch für kleine, sich abgegrenzt habende Grüppchen" - aber das seht ihr ja nicht negativ, ist doch eure Absicht. Nech wahr? Ihr wollt nicht zu den "Grauen" gehören und grenzt euch daher stark ab, Aussenstehende werden erstmal mit relativ grossen Mißtrauen betrachtet und ein gewisser Grad an Missionierungsdenken ist ab und zu auch zu bemerken.

Zitat:Natürlich macht es einen Unterschied, ob mit oder ohne Sternchen! Durch die Sternchen wird der magische Wortfluß unterbrochen und außerdem wirkt es noch als Hexenknoten für den (informierten) Leser an diesen Stellen auch gedanklich aufzupassen!

Hm ich glaube ich wiederhole mich wenn ich dazu sage, daß auch eine "negative" Aufmerksamkeit dem Chr---stentum gegenüber eine Aufmerksamkeit ist, und Energie folgt der Aufmerksamkeit wie es so schön heisst Blinzeln

is lang her daß ich in diesem Thread mit argumentiert habe..
Nicht umsonst ersetzen viele Leute z.b. in Selbsthilfeforen manche Wörter durch Wörter mit Sternchen, weil bestimmte Wörter emotionale Probleme wieder nach oben bringen können - für mich ist die Sternchenkommunikation einfach ein Zeichen von unverarbeitetem und seelischer Unfreiheit - das muss nix schlechtes sein.. ich denke nur daß es anstrebenswert ist von dieser seelischen Unfreiheit wegzukommen, und auch anstrebenswert eine eigene Stärke zurückzugewinnen welche die Sternchen unnötig macht.
Allerdings bin ich unfrei, nicht wahr, denn ich gehöre ja zu den "Grauen" - und möglicherweise ist das was ich hier sage, absichtlich so formuliert um euch einzulullen und "graue" Propaganda zu verbreiten.

Zitat:Vielleicht ist das Empfinden von so geringer Macht, wie es hier offensichtlich der fall ist auch dafür verantwortlich, dass hier so viele User angst davor haben, fremdbestimmt zu werden (zum Beispiel durch dieses Zeux, dass an einem klebt, wenn man Ch**sten sagt), sehr interessant.

Nicht nur vielleicht..

Gruss

Distel
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:Wer lesen kann ist hier echt im Vorteil, Wischeimer.

Die selbe IP-Adresse hatten hier Fire-Lilly und.. ich glaube Tehanu.
Mit mir hat das nix zu tun, aber Fakten sind dir ja völlig egal, gelle.

Das ist doch aber ein komischer Zufall, he? Ihr taucht hier alle plötzlich gleichzeitig im Forum auf und labert gleichgeschalteten Unfug. Das sieht sehr nach einer Fliege mit sechs Beinen aus. Einschliesslich der "Dunklen Gothicfee", eine Mottenherde, die dein Fliegenlicht umschwirrt. Du bist hier der Vorturner und hast die anderen hereindirigiert. Sie tun dir sozusagen eine Art Gefallen, geben dir verbale und argumentative Unterstützung, weil dein eigener Intellekt nicht ausreichend ist, oder weil du dich sonst zu einsam fühlst oder eben eine kleine Jubelgruppe benötigst oder was weiss ich. Jedenfalls kein Zufall plus identische IP-Adressen.

Du denkst wohl, hier zieht man sich die Hosen mit dem Bagger an?

Tue was immer ich will!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Weisst du, Wischi, wir argumentieren und überzeugen nicht. Wir wirken und erobern.

Sollen wir loslegen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#16
Zitat:hast die anderen hereindirigiert

*lol*

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Zitat:Wer lesen kann ist hier echt im Vorteil, Wischeimer.

Die selbe IP-Adresse hatten hier Fire-Lilly und.. ich glaube Tehanu.
Mit mir hat das nix zu tun, aber Fakten sind dir ja völlig egal, gelle.

Zitat:Das ist doch aber ein komischer Zufall, he? Ihr taucht hier alle plötzlich gleichzeitig im Forum auf und labert gleichgeschalteten Unfug. Das sieht sehr nach einer Fliege mit sechs Beinen aus. Einschliesslich der "Dunklen Gothicfee", eine Mottenherde, die dein Fliegenlicht umschwirrt. Du bist hier der Vorturner und hast die anderen hereindirigiert. Sie tun dir sozusagen eine Art Gefallen, geben dir verbale und argumentative Unterstützung, weil dein eigener Intellekt nicht ausreichend ist, oder weil du dich sonst zu einsam fühlst oder eben eine kleine Jubelgruppe benötigst oder was weiss ich. Jedenfalls kein Zufall plus identische IP-Adressen.

Falsch. Die distel kenn ich persönlich zwar aus anderen Foren als interessante, kritische und wohlüberlegte, aber auch nicht zimperliche Diskutantin und das schon seit Jahren, aber wir haben persönlich und virtuell auch seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun, noch teilen wir gleichgeschaltete Ansichten. Es gibt sogar etliche Themen, bei denen ich mir sicher bin, daß distel und ich uns aufgrund völlig verschiedener Ansichten ordentlich in die Haare kriegen würden. Lächeln

Genaugenommen sind wir - damit meine ich unsere "Router-WG" - hier gelandet, weil Fire-Lilly bei ihren Recherchen über Euch gestolpert ist. Die Ansichten, die Ihr hier vertretet, sind großteils kontrovers und wir finden Weltbilder, die sich von unseren grundsätzlich unterscheiden, interessant, weil sehr lehrreich und bereichernd. Mit immer den gleichen Leuten die immer gleichen Ansichten zu teilen und darüber zu ventilieren wird nämlich auf Dauer langweilig und bringt nicht wirklich weiter.

Zufälle solls geben, ja. In diesem Fall heißt der Zufallsgenerator "google". Ich staunte auch nicht schlecht, distelfliege hier vorzufinden. Nun, wir sind hier und die Inhalte Eures Forums sowie Eure Antworten sind viel zu interessant, als das wir allzubald wieder verschwinden werden. Es scheint ja dann auch so zu sein, daß Ihr solch Kritiker, die Eure Ansichten hinterfragen und auf die Probe stellen, angezogen habt. Woran das liegt, müßt Ihr Euch schon selbst beantworten - das steht mir nicht zu. Lächeln

Zitat:Du denkst wohl, hier zieht man sich die Hosen mit dem Bagger an?

Keine Ahnung, was distel denkt, aber ich hab schon ein paar für mich äußerst interessant klingende Überschriften bzgl. Mann/Frau und Beziehungen gesichtet, denen ich mich später und die nächsten Tage ausführlich widmen werde. In ca. einem Monat werde ich dann ein Urteil darüber fällen können, ob Ihr überhaupt Hosen tragt und wie Ihr sie anzieht, ob auf dem üblichen Weg, mit der Kneifzange oder mit dem Bagger. Blinzeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Guest schrieb:
Zitat:Wer lesen kann ist hier echt im Vorteil, Wischeimer.

Die selbe IP-Adresse hatten hier Fire-Lilly und.. ich glaube Tehanu.
Mit mir hat das nix zu tun, aber Fakten sind dir ja völlig egal, gelle.

Zitat:Das ist doch aber ein komischer Zufall, he? Ihr taucht hier alle plötzlich gleichzeitig im Forum auf und labert gleichgeschalteten Unfug. Das sieht sehr nach einer Fliege mit sechs Beinen aus. Einschliesslich der "Dunklen Gothicfee", eine Mottenherde, die dein Fliegenlicht umschwirrt. Du bist hier der Vorturner und hast die anderen hereindirigiert. Sie tun dir sozusagen eine Art Gefallen, geben dir verbale und argumentative Unterstützung, weil dein eigener Intellekt nicht ausreichend ist, oder weil du dich sonst zu einsam fühlst oder eben eine kleine Jubelgruppe benötigst oder was weiss ich. Jedenfalls kein Zufall plus identische IP-Adressen.

Falsch. Die distel kenn ich persönlich zwar aus anderen Foren als interessante, kritische und wohlüberlegte, aber auch nicht zimperliche Diskutantin und das schon seit Jahren, aber wir haben persönlich und virtuell auch seit Jahren nichts mehr miteinander zu tun, noch teilen wir gleichgeschaltete Ansichten. Es gibt sogar etliche Themen, bei denen ich mir sicher bin, daß distel und ich uns aufgrund völlig verschiedener Ansichten ordentlich in die Haare kriegen würden. Lächeln

Genaugenommen sind wir - damit meine ich unsere "Router-WG" - hier gelandet, weil Fire-Lilly bei ihren Recherchen über Euch gestolpert ist. Die Ansichten, die Ihr hier vertretet, sind großteils kontrovers und wir finden Weltbilder, die sich von unseren grundsätzlich unterscheiden, interessant, weil sehr lehrreich und bereichernd. Mit immer den gleichen Leuten die immer gleichen Ansichten zu teilen und darüber zu ventilieren wird nämlich auf Dauer langweilig und bringt nicht wirklich weiter.

Zufälle solls geben, ja. In diesem Fall heißt der Zufallsgenerator "google". Ich staunte auch nicht schlecht, distelfliege hier vorzufinden. Nun, wir sind hier und die Inhalte Eures Forums sowie Eure Antworten sind viel zu interessant, als das wir allzubald wieder verschwinden werden. Es scheint ja dann auch so zu sein, daß Ihr solch Kritiker, die Eure Ansichten hinterfragen und auf die Probe stellen, angezogen habt. Woran das liegt, müßt Ihr Euch schon selbst beantworten - das steht mir nicht zu. Lächeln

Zitat:Du denkst wohl, hier zieht man sich die Hosen mit dem Bagger an?

Keine Ahnung, was distel denkt, aber ich hab schon ein paar für mich äußerst interessant klingende Überschriften bzgl. Mann/Frau und Beziehungen gesichtet, denen ich mich später und die nächsten Tage ausführlich widmen werde. In ca. einem Monat werde ich dann ein Urteil darüber fällen können, ob Ihr überhaupt Hosen tragt und wie Ihr sie anzieht, ob auf dem üblichen Weg, mit der Kneifzange oder mit dem Bagger. Blinzeln
*gnarrrr* obiges Post ist von mir Lächeln
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dunkle Gothicfee schrieb:Wir wirken und erobern.

Bislang habe ich das Treiben ja eher mit wachsendem Erstaunen darüber beobachtet, daß manch einer hier Fische verteilt, als wäre er der Nazarener in Person.
Aber ich muß ehrlich gestehen, jetzt ist der Punkt erreicht, da erheitert sie auch mein Gemüt, die absonderliche und äußerst drollige Kreatur. Lol

Zitat:Sollen wir loslegen?

Ja bitte, mehr der Belustigung *Lachträne aus dem Augenwinkel wisch*.
Das ist mir den Keks wert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Geil, ich habe hier Fische verteilt wie der Nazarener? Und? Schon eifrig am schmausen?

Es freut mich zu sehen, wie ihr euch an meinen Fischen labt und erfreut! Möge dies die abgestrorbenen Geschmackszotten in der Fresse wiederbeleben!

annihilation.exe läuft ... in 5, 4, 3, 2, 1 - and go!

*aufUHRblinzel*

Dann werden wir uns jetzt gemütlich ins Sofa hängen, Popcorn essen und zusehen, wie hier langsam alles verpufft. Schön.

Augenrollen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 3 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 13 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 21 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 11 Stunden