Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Erdbebenwellen
#1
Mir fiel diese Nachricht ins Auge, ich kann nicht genau erklären, warum.

https://www.spektrum.de/news/weltweit-wurden-seltsame-erdbebenwellen-aufgezeichnet/1611320?fbclid=IwAR3pr2YFz8HiMszcmvg68BHk836z7RSFgmDZrO7c9aPz68gQJ4uIkbs6_YY

Es gab wohl weltweit Erdbebenwellen, die jedoch niemand gespürt hat! Sie wurden nur aufgezeichnet.
Der Ursprung lag vor der Insel Mayotte im Indischen Ozean. Die Aktivitäten breiteten sich weltweit aus, sie rollten durch die Erde. Es war ein monotones und tieffrequentes »Klingeln«. Und:

Zudem dominierte bei den Mayotte-Ausschlägen eine Frequenz, was ebenfalls untypisch für ein klassisches Erdbeben wäre: Dieser Wellentyp wiederholte sich alle 17 Sekunden über 20 Minuten hinweg.

Es wird vermutet, dass sich ein neues magmatisches Zentrum bildet.

Vielleicht ist diese Meldung für jemanden interessant.

Winken
Zitieren
Es bedanken sich: Paganlord


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 1 Stunde am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden