Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siebensinn klopft höflichst an
#1
Nun denn, nun denn, ist er also hier, nach langen Wirrungen in der Anmeldung, bei deren Hilfestellung ich Paganlord und dem Admin hier sehr dankbar bin, frage höflich um Aufnahme in das nette Plauderründchen...

Sicher, sicher, erst möcht man erfahren, wer er denn nun sei, der Siebensinn, hmm, wie sag ich es denn?

Ja, ein Heide bin ich wohl, nimmt man das Maß der kleinen Engelchen-und Teufelchenanbeter, ja, Natürlichkeit spielt eine grosse Rolle in meinen täglichen Dasein, auch wenn ich sie manchmal anders verstehe, als viele Narren sie mir zu verstehen geben möchten.
Aus den nördlichen Gefilden der Eifel stamme ich und fühl mich dort zu Haus, alt bin ich genug und meine Profession sicher nicht von Belang.

Mein Interesse liegt neben vielem anderen in der Philosophie und der Suche nach dem Verständnis der Welt und uns selbst, nein, keine Sorge, ich plage Zuhörer nicht mit archimedischen Fragen, platonischen Plattheiten und wirren Kierkegaards, jedenfalls meistens nicht. Und bevor ich es vergesse, ja, ein wenig Magie betreibt er auch, der Siebensinn, nur ein wenig, kleinmeisterlich.

In einigen Plauderstübchen hielt ich mich schon auf, schnell wurden sie fad, manchmal mochten die Plaudernden den Siebensinn nicht, mochten nicht in ihren kleinen Weltchen rühren lassen, aber meist fehlte das Salz im Gericht, keine Herausforderung, kein Lernen, kein Blick über die eigenen Grenzen...langweilig.

So, einiges wisst ihr nun von mir, sollte ich wichtiges vergessen haben, Fragen kosten nichts, nur Antworten können teuer werden.

Im Voraus möchte ich bitten, gewisse Ehrlichkeiten nicht persönlich zu nehmen, verschont mich in solchen Fällen mit Betroffenheit, Wahrhaftigkeit würde ich bevorzugen.

In der Hoffnung auf interessante Gespräche,
es grüßt freundlich und interessiert, der Siebensinn.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Das liest sich recht sympathisch!
Daher von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffentlich kannst du dich gut einleben.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Auch von mir ein herzliches Willkommen Lächeln
Tue was Du willst, aber wisse was Du willst!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Hallo Siebensinn,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Tal. Winken

Zitat:Im Voraus möchte ich bitten, gewisse Ehrlichkeiten nicht persönlich zu nehmen, verschont mich in solchen Fällen mit Betroffenheit, Wahrhaftigkeit würde ich bevorzugen.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Blinzeln

Viel Spass beim (Ein-) Lesen in unser Forum.

Es geht nicht darum mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern darum mit den Augen die Tür zu finden!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Danke für deine Vorstellung, und ein gutes Einfinden wünsche ich dir.

Beste Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Hallo Siebensinn und willkommen.

Zitat:der Suche nach dem Verständnis der Welt

Die Menschen sind schon zu sehr mutiert und degeneriert und in der geistigen Kapazität derart eingeschränkt, daß die Suche nach einem wirklichen Verständnis sich für mich inzwischen als vollkommen sinnlos darstellt. Klar, man kann und sollte seinen Geist mit einigermaßen konstruktiven Weltbildern und anderen vom Hordendenken entkoppelten Wissensmustern füttern - aber das dient nur der Geist-Virenvermeidung und Steigerung der Alltagseffizienz.
Das wahrscheinlich einzige (aber auch wichtigste!), das der Mensch noch potenziell richtig gut kann, ist:

Sein und (darüber) lachen!

Alles andere ist Zeitverschwendung - ich wehre mich auch noch etwas gegen meine Erkenntnis - aber das sind die letzten Todeszuckungen des aufgeblasenen, selbstgefälligen und eingebildeten Verstandes.

Amun ;-)
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Antworten
Es bedanken sich:
#7
(06.04.12012, 00:25)THT schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Siebensinn-klopft-h%C3%B6flichst-an?pid=41449#pid41449Hallo Siebensinn und willkommen.

Zitat:der Suche nach dem Verständnis der Welt

Die Menschen sind schon zu sehr mutiert und degeneriert und in der geistigen Kapazität derart eingeschränkt, daß die Suche nach einem wirklichen Verständnis sich für mich inzwischen als vollkommen sinnlos darstellt. Klar, man kann und sollte seinen Geist mit einigermaßen konstruktiven Weltbildern und anderen vom Hordendenken entkoppelten Wissensmustern füttern - aber das dient nur der Geist-Virenvermeidung und Steigerung der Alltagseffizienz.
Das wahrscheinlich einzige (aber auch wichtigste!), das der Mensch noch potenziell richtig gut kann, ist:

Sein und (darüber) lachen!

Alles andere ist Zeitverschwendung - ich wehre mich auch noch etwas gegen meine Erkenntnis - aber das sind die letzten Todeszuckungen des aufgeblasenen, selbstgefälligen und eingebildeten Verstandes.

Amun ;-)

Sehr interessante Erkenntnis,

manchmal denke ich das das Leben wie mein früherer Computer voller Viren die eine friedliche Koexistent entwickelt haben ist, so dass jeweils das Entfernen eines Virus, eine Kettenreaktion auslöst, welche eine Löschung des ganzen Betriebssystems nach sich zieht...

ach ja somit herzliches Willkommen Siebensinn!
Antworten
Es bedanken sich:
#8
Zitat:manchmal denke ich das das Leben wie mein früherer Computer voller Viren die eine friedliche Koexistent entwickelt haben ist, so dass jeweils das Entfernen eines Virus, eine Kettenreaktion auslöst, welche eine Löschung des ganzen Betriebssystems nach sich zieht...

Es gibt keine friedliche Co-Existenz!
Jeder dieser Viren nagt stetig an der Kapazität und am Urzustand des PCs.
Irgendwann arbeitet der so langsam, dass er zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Alles andere ist Schönrederei!

A.
Das Ziel vor Augen!
Antworten
Es bedanken sich: Hælvard
#9
(07.04.12012, 10:47)Ajax schrieb: https://www.pagan-forum.de/Thema-Siebensinn-klopft-h%C3%B6flichst-an?pid=41462#pid41462
Zitat:manchmal denke ich das das Leben wie mein früherer Computer voller Viren die eine friedliche Koexistent entwickelt haben ist, so dass jeweils das Entfernen eines Virus, eine Kettenreaktion auslöst, welche eine Löschung des ganzen Betriebssystems nach sich zieht...

Es gibt keine friedliche Co-Existenz!
Jeder dieser Viren nagt stetig an der Kapazität und am Urzustand des PCs.
Irgendwann arbeitet der so langsam, dass er zu nichts mehr zu gebrauchen ist. Alles andere ist Schönrederei!

A.

Liebe Grüße,

präzise und direkt, wunderbar hier!


Liebe Grüße Waldläufer

Anm. der nicht zum Thema passende Teil wurde von mir entfernt
Antworten
Es bedanken sich:
#10
Hallo Siebensinn, und auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen! Es kommt häufig vor, daß eine Neuvorstellung als Plattform benutzt wird, um erste Belehrungen von sich zu geben, sich wichtig zu machen, zu zeigen daß man schon länger hier ist und deshalb mehr weiß usw. usf. – davon einfach nicht irritieren lassen. Ich kann es nicht verhindern, und letzlich muß jeder selbst verantworten, was er so von sich gibt. Ich habe eine Frage an Dich: Hast Du irgendwas mit dem hier zu tun?

http://www.siebensinn.de
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Njörðr klopft an die Tür Njörðr 13 1.088 25.10.12017, 19:41
Letzter Beitrag: THT
  Faunus klopft an eure Pforten Faunus 11 6.874 04.12.12008, 23:02
Letzter Beitrag: Ajax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 8 Tagen und 2 Stunden am 28.06.12018, 06:54
Nächster Neumond ist in 23 Tagen am 13.07.12018, 04:48
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 6 Stunden