Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slaskia
#1
Hallo Ex-Hexlein Fettes Grinsen ,

einen schönen Namen hast Du Dir da ausgesucht.
Der kommt ursprünglich aus Schlesien, oder?
Magste verraten, wie Du darauf gekommen bist?
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Abnoba!

Ich dachte dass der Name Hexlein einfach nicht mehr passte. Slaskia soll für mich schlesich oder Schlesierin bedeuten, damit ehre ich meine Vorfahren und gebe mir selbst einen höheren Anspruch als mit Hexlein. So ganz bin ich mir auch noch nicht einig, aber ich denke, dass das noch kommt, desto länger man den Namen eben hat.

Slaskia
Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfaßt.
Antworten
Es bedanken sich:
#3
He, dann sind ja wir ahnentechnische Nachbarn - meine sind nur auf der anderen Seite des Riesengebirges angesiedelt gewesen. Wink
Mit allem, was Du dazu schreibst, liegst Du meiner Ansicht nach richtig - sowohl was den höheren Anspruch betrifft, als auch in Bezug auf die allmähliche Gewöhnung. Man muß halt erstmal `reinwachsen`.
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 7 Stunden am 29.05.12018, 16:20
Nächster Neumond ist in 22 Tagen und 13 Stunden am 13.06.12018, 21:44
Letzter Neumond war vor 6 Tagen und 18 Stunden