Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenwende wie begehen?
#1
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr (noch?) ganz allein unterwegs, möchte den kommenden Festtag aber trotzdem gern ehren und zu einem besonderen Tag machen.

Leider habe ich in den einschlägigen Schriften und auch hier im Forum nichts konkretes gefunden, außer ein Opfer an die Natur zu bringen, was ich natürlich gerne tun werde. Fände es aber schöner, wenn ich diesen Akt ein bißchen "rituell" einbetten könnte, vielleicht auch Haus und/oder Garten schmücken, dekorieren o. ä. (dabei denke ich natürlich nicht an Luftschlangen und auch nicht an abgeschnittene Blumen).

Wäre schön, wenn mir da jemand ein paar Dinge nennen könnte - dankeschön!

Liebe Grüße,
Cleo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Heute zur Sommersonnenwende z. B. 3 Nüsse für den großen Naturgeist an einer speziellen Stelle opfern. Dafür darf man um Schutz für sich und sein Eigentum bitten und um Mithilfe bei der Erlangung von Wohlstand und materiellem Segen.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonnenwende '11 Glückskind 6 6.788 23.06.12011, 00:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Sonnenwende Knight 9 9.075 23.12.12006, 07:47
Letzter Beitrag: SIMETRA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 7 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde