Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Tip Nibelungensaga
#1
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal so kleine Nebenbeifrage: Hat jemand die Filme schon gesheen? Sind sie wirklich sehenswert?

Gatanya
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Gatanya!

Nein ich habe das noch nicht gesehen, aber heute abend schaue ich einfach mal hin. Danke für die Erinnerung.

Inka
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja war doch super! doch.....


...warum erinnert mich der siegfried so sehr an achilles ? Fettes Grinsen


EigenSinnige Frauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, war schon eine gute Umsetzung bisher :-) Nur der deutsche Synchronsprecher vom Siegfried gehört geschlagen für diese unwürdige Aussprache.

Die Rolle ist eh' etwas komisch besetzt ;-) An einen germanischen Drachentöter erinnert mich der Kerl jedenfalls nicht unbedingt.

Novalis
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Siegfried ist eine totale Fehlbesetzung.
Die Königin von Island hingegen hätte nicht besser besetzt sein können.

Bragi
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja die fand ich auch Lecker :-)
und gut getroffen.

Überaschend gut fand ich die Kampfszenen koriographi.
Befürchtete das sie zu Or*****isch werden.

Stimmt Eric/Siegfried ist zu Steckpalmenholz(H***yw**d).
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Fand den Film bisher sehr schön. Recht habt ihr, die Königin von Island ist wirklich 1a besetzt. Allerdings lässt Sigrfrieds Aufrteten und seine Aussprache( !!!!!) sehr zu wünschen übrig. Mal schaun...

MFG, Gatanya
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dafür daß es zu diesem Thema kaum Filmmaterial gibt, war es doch sehr ansehenswert. Man muß das Bemühen von U. Edel (Regisseur) anerkennen, unseren Kult im TV zu repräsentieren, auch wenn er natürlich niemals den Nagel auf den Kopf treffen kann. Der lobenswerte Versuch eines Ahnungslosen, unter dem Aspekt sollte man es sehen.

.... und die Sachsengesichter waren längst nicht so albern wie bei "King Artur" und T. Schweiger als Sachsenkrieger. Auffällig ist hier natürlich immer, daß die Sachsen als die Bewahrer des ursprünglicheren Heidentums, stets als die "Bösen" dargestellt werden. Von Avalon bis Nibelungen, von Robin Hood bis Artur bis "Erik". Über diesen Schatten können sie wohl nicht springen, denn der Schatten gehört zu den Mönchen, welche die Schriften beim Abschreiben verfälschten. Die ursprüngliche Sage ist weniger schwarz/weiß, aber die kennt heute keiner mehr.



Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Königin von Island hätte nicht besser besetzt werden können.
Den guten Siegfried allerdings fand ich recht weibisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 20 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden