Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trailer, Planet der Affen: Prevolution
#1
Inhalt: Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.

http://www.filmstarts.de/kritiken/181716.html

http://www.youtube.com/watch?v=m3nXzhbRiCY
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Dieser Film besitzt keinen wirklich interessanten Hintergrund, außer der dargestellten Tierversuche, und daß man eine herausragende Persönlichkeit diffamiert, indem man den Affen in der darstellerischen Hauptrolle mit dem Namen dieser Persönlichkeit benennt ... aber diese Vorgehensweise ist ja nichts neues, um das Ansehen von Helden vergangener Tage und dieser Weltgeschichte zu beschmutzen.

Fazit: nicht sehenswert.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 2 Tagen und 15 Stunden am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 16 Tagen und 17 Stunden am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 12 Tagen und 22 Stunden