Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Physiker Hogan hält Welt für Hologramm
#1
Ist unsere dreidimensionale Welt in Wahrheit nur eine Illusion? Das glaubt der US-Physiker Craig Hogan. Mit einem Laserexperiment will er nun klären, ob unser Universum auf kleinster Ebene nichts anderes als ein Hologramm ist.

Aber wie realistisch ist 3D tatsächlich? Der Physiker Craig Hogan vom legendären US-Forschungslabor Fermilab nahe Chicago hat da so seine Zweifel. Der Leiter des Center for Particle Astrophysics hält es für möglich, dass die uns bekannten drei Dimensionen nur eine Illusion sind - zumindest in extrem kleinen Skalen. In Wahrheit wäre diese Mikrowelt dann nur zweidimensional - ganz ähnlich wie ein Hologramm.
Hogan will seine Hypothese bald in einem Laserexperiment am Fermi National Accelerator Laboratory, kurz Fermilab, in der Nähe von Chicago überprüfen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,726507,00.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist diese Welt nur ein Hologramm? Novalis 15 22.007 24.03.12009, 15:08
Letzter Beitrag: Paganlord
  Schöne heile Welt Wishmaster 0 3.705 20.09.12006, 16:12
Letzter Beitrag: Wishmaster
  größtes Schutzgebiet der Welt Sothis 4 7.390 24.09.12002, 12:30
Letzter Beitrag: Hælvard
  schöne neue Welt Sothis 17 14.727 19.06.12002, 10:23
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 20 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 1 Stunde