Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsbekanntschaften
#1
Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich möchte Euch ein paar Urlaubsbekanntschaften vorstellen:

Drachenwurz (Calla palustris) ist bei uns auch als Zimmerpflanze bekannt.
Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig, einen Sumpf in einem Topf zu simulieren. Und rate deswegen davon ab.
In freier Wildbahn ist die Pflanze eine wahre Augenweide:

   

.................................................................................................

Als nächstes gibt es ein wirklich sehr schönes Fingerhut-Exemplar.
Das lernt man als Kind glaube ich als erstes, Fingerhut ist stark giftig. Zwei Blätter können schon genügen.
Hier ist er noch nicht vollständig aufgeblüht. Trotzdem eine sehr schöne Pflanze:

   

.................................................................................................

Nun, den Blutwurz kennt bestimmt jeder, der schon mal einen Mischwald bzw. Niedermoore oder ähnliches besucht hat.
Seinen Namen hat er wegen dem rotem Farbstoff in seiner Wurzel bekommen.
Außerdem ist er als Heilpflanze bekannt.
Hier hat er einen schönen gelben Teppich gebildet:

   


Die Bilder wurden in Devon und Cornwall aufgenommen. Durch den dort ankommenden Golfstrom ist es eine frostfreie Gegend, und die Fauna und Flora ist wirklich sehr üppig.
Lebe für Deine Ideale!
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Der ganze gelbe Teppich mit den beiden Pferdchen drauf ist alles Blutwurz??? Wow, ist das schön!!! Eine Idylle wie aus dem Bilderbuch...
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 6 Tagen und 11 Stunden am 25.09.12018, 04:53
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 12 Stunden am 09.10.12018, 05:48
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 21 Stunden