Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Erfahrung?
#1
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Dummheiten,die man im Bedarfsfall wieder anwenden würde.

(Dieter Hildebrandt)

Leider steckt in diesem Satz viel Wahrheit.

Was meint Ihr dazu?
Warum macht man einige Dummheiten mehrfach?
Die Tiere sind da klüger,die lernen aus einem einmal gemachten Fehler.
Warum wir Menschen nicht?
Emotionen und fehlgeleitete Logik???

Meine Grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn man die Erfahrungen bewusst macht, dann kann man sich vor den gleichen Fehlern bewahren.
Darum möchte ich auch keinen Tag zurück.
Da war ich nämlich noch dumm. Updown
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Na so schlimm wird es nun doch nicht sein,Verdandi. Winken
Aber ich ich gebe Dir vollkommen recht,wenn man bewußt lebt,seine Gedanken und Taten reflektiert müßte das einen vor den meisten Fehlern bewahren.

Ich verstehe aus diesem Grund auch Leute nicht,die unbedingt nochmal jung sein wollen.
Ich frage mich da immer im Stillen,ob sie auch die gleichen Fehler nochmal machen möchten wie damals. Pfeif
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, genau das meine ich! Updown
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(06.10.12015, 21:16)Coco die Eule schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-49050.html#pid49050Na so schlimm wird es nun doch nicht sein,Verdandi. Winken
Aber ich ich gebe Dir vollkommen recht,wenn man bewußt lebt,seine Gedanken und Taten reflektiert müßte das einen vor den meisten Fehlern bewahren.

Es gibt leider noch andere Faktoren, die einen diesbezüglich beeinflussen.
Und klar hat man schon viel gekonnt, wenn man selbstreflektiert ist ...


Zitat:Ich verstehe aus diesem Grund auch Leute nicht,die unbedingt nochmal jung sein wollen.
Ich frage mich da immer im Stillen,ob sie auch die gleichen Fehler nochmal machen möchten wie damals. Pfeif

Das verstehe ich allerdings auch nicht, wenn man sich mal die Generation von heute ansieht, halte ich es nicht für erstrebenswert, mit denen zusammen aufzuwachsen, mit den Eltern von heute und ihrer komplett versagenden (V)Erziehungsform usw.
Da bin ich ganz froh, das schon hinter mir zu haben Lächeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:
Zitat:Ich verstehe aus diesem Grund auch Leute nicht,die unbedingt nochmal jung sein wollen.
Ich frage mich da immer im Stillen,ob sie auch die gleichen Fehler nochmal machen möchten wie damals. Pfeif

Das verstehe ich allerdings auch nicht, wenn man sich mal die Generation von heute ansieht, halte ich es nicht für erstrebenswert, mit denen zusammen aufzuwachsen, mit den Eltern von heute und ihrer komplett versagenden (V)Erziehungsform usw.
Da bin ich ganz froh, das schon hinter mir zu haben Lächeln

Man hat den Eindruck, es wird schlimmer.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden