Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt Migräneseife?
#1
hallo !

meine schwester hat mir mal vor Jahren ein grosses stück migräne seife geschenkt. jetzt ist es alle und meine schwester weiss nicht mehr wo sie die gekauft hat ( wohnt jetzt auch nicht mehr, hab schon gegoogelt und nix gefunden)

die seife riecht leicht herb und wenn man sich bei migräne das gesicht wäscht ist die migräne weg oder sehr viel besser.

bitte hilfe , wer weiss einen laden wo ich das kaufen kann?

danke schon jetzt !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich bin ja ein recht aufgeschlossener Mensch, aber diese Sache hier halte ich für einen eingebildeten Effekt.
Warum soll - wenn man sich das Gesicht wäscht - Migräne verschwinden?

Migräne ist unter anderem ein Ernährungs- (Wasser) und Atemproblem (im weiteren Sinne), wie fast jede andere Krankheit auch.
Oder redest Du einfach nur von "Kopfschmerzen"?

Wasch Dir doch einfach mal mit normalem Wasser oder Salzwasser das Gesicht und schau, obs dann auch weggeht oder besser wird.


Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nuculeuz schrieb:Also ich bin ja ein recht aufgeschlossener Mensch, aber diese Sache hier halte ich für einen eingebildeten Effekt.
ob das jetzt migräne im medizinischen sinn ist was ich hab weiss ich nicht

nennen wirs nervige kopfschmerzen. und die waren dann weg oder gelindert wenn ich mir das gesicht mit dieser seife gewaschen habe, das ist für mich fakt (aber medizin studier ich nicht).

auch wenn es nur plazebo ist, so hätt ich das plazebo gerne wieder ;-)


ne im ernst ich denke da liegt an dem geruch plus dem wasser. dass das die gefäße in der kopfhaut sich verändern und es deswegen besser ist.
was auch ganz gut in das Bild passt, das ich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Migräne#Ursachen gewonnen habe
Zitat:Als nichtmedikamentöse Methoden gelten Reizabschirmung durch Ruhe in einem geräuscharmen, abgedunkelten Raum, Aromatherapie, Pfefferminzöleinreibungen auf die Stirn und Autogenes Training. Diese Verfahren sind jedoch nicht ausreichend evaluiert.

Aromatherapie ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 8 Stunden am 18.05.12019, 23:12
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 10 Stunden am 05.05.12019, 00:46
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 3 Stunden