Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkost-Wettbewerb Herbst 2023
#11
   

Liebe Normalkostfreude!


Der Normalkostwettbewerb Herbst 2023 ist zu Ende, wir haben es geschafft, und unsere Sieger stehen fest. Von 10 Teilnehmern haben 9 bis zum Schluss durchgehalten. Ein Teilnehmer ist erst gegen Ende des Wettbewerbs ausgeschieden.

Den 1. Platz hat sich Anicca777 mit 571 Pukten gesichert. Großer Respekt für diese hervorragende Leistung.
Platz 2 belegt THT mit 488 Punkten, dicht gefolgt von Alva auf Platz 3 mit 455 Punkten.

Gratulation zu diesen hohen Punkteständen, die in jedem Fall ein Vielfaches des vorgegebenen Gesamtpunkteziels von 35 Punkten ausmachen. Jeder der selbst einmal an einem Normalkostwettbewerb teilgenommen hat weiß, wieviel Rohkost dazu notwendig ist und was das sonst noch so bedeutet. Auch alle restlichen Teilnehmer haben das Gesamtpunkteziel mehrfach übertroffen.  Daumen hoch

Es blieb bis zum Schluss ein spannendes Rennen, noch in den letzten Tagen gab es Platzierungsänderungen. Ich freue mich sehr, dass immerhin 10 Teilnehmer mitgemacht haben und möchte mich bei jedem davon bedanken. Die Teilnahme bringt nicht nur eure Gesundheit in Schwung, sondern belebt auch unseren Wettbewerb, und man spornt sich gegenseitig an.

Jetzt heißt es, soviel wie möglich von den guten Gewohnheiten der letzten 5 Wochen im Alltag beizubehalten. Auch wenn es in den kommenden Wochen genügend Verlockungen geben wird, diese genießen, aber in dem Bewusstsein, dass es Ausnahmen sind, über die man sich freut, die aber nicht die Basis einer gesunden Normalkost ausmachen. So fällt es auch leichter, danach wieder auf Spur zu kommen.

Ich wollte jetzt eigentlich schreiben: "Der Winter kann kommen, wir sind gerüstet", wäre er nicht bereits eingekehrt.  Biggrin 
Das Sonnenjahr geht nun bald zu Ende, genießt diese besondere Zeit. Ich freue mich schon auf das nächste Sonnenjahr, wenn es dann wieder heißt:
"Der Normalkostwettbewerb ist eröffnet!"

Volle Erfolge  Winken

Artus
Zitieren
#12
Vielen Dank für den Wettbewerb, Artus! Daumen hoch

Der Normalkostwettbewerb wird auch immer besser, jetzt gibt es sogar schon Punkte für Sprossen und Oxymel! Sehr sinnvolle Ergänzungen, wie ich finde.

Nur eines ist noch etwas "ungerecht":

Personen, die viele Mahlzeiten essen, werden etwas bevorzugt.

Ist diese Bevorzugung der Verteilung auf viele Mahlzeiten Absicht? Oder halt einfach nur "systembedingt"?

Danke, und alles Beste!
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
#13
Danke für die Rückmeldung. Ich finde auch, dass die neuen Ergänzungen wichtig sind.
Und ja, der Punkt, dass Oftesser Vorteile haben, ist wirklich ein kleines Manko, aber leider dem System geschuldet. Wir hatten mal den Punkt mit dem Fasten eingeführt. Wenn jemand z. B. nur 2 Hauptmahlzeiten hat, diese aber innerhalb von 8 Stunden konsumiert, kann er Fasten eintragen, was auch 3 Punkte bringt. Viele Zwischenmahlzeiten kann das aber nicht ausgleichen.

Das Hauptproblem ist bei unserem NKW, dass die technische Basis (Programmierung) veraltet ist und längst nicht mehr den aktuellen Standards entspricht. Daher sind große Neuerungen gar nicht mehr möglich. Unser Admin hat da so schon immer alle Hände voll zu tun, und trotzdem kommt es immer wieder zu unerwünschten Überraschungen.

Daher arbeiten wir im Hintergrund an einer neuen Plattform, doch das ist sehr aufwendig und zeitintensiv. Wir sind jedoch für neue Ideen immer offen. Gerade in der Entwicklungsphase kann man da vieles berücksichtigen. Also wenn jemand einen Vorschlag oder neuen Ansatz hat, immer her damit, am besten via KM. Wir prüfen dann, inwieweit es auch umsetzbar ist.

Grüße  Winken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2023 artus 13 1.958 11.06.12023, 11:37
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2022 artus 19 3.642 05.12.12022, 16:22
Letzter Beitrag: artus
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2022 artus 10 3.104 27.06.12022, 21:40
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2021 artus 8 3.518 16.11.12021, 09:29
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost-Wettbewerb Frühling 2021 artus 5 3.667 10.05.12021, 22:35
Letzter Beitrag: Cleopatra
  Normalkost-Wettbewerb Herbst 2020 artus 15 6.769 10.11.12020, 07:41
Letzter Beitrag: Pamina
  Normalkost.de - der perfekte Weg zur gesunden Ernährung Harcos 102 77.543 19.12.12016, 00:09
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkost vs. Fleischesser, Teil 2 Rica 17 15.782 09.02.12006, 01:59
Letzter Beitrag: Rica
  Normalkost contra Fleischesser Violetta 183 114.507 26.01.12006, 21:59
Letzter Beitrag: Nuculeuz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 20 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 8 Stunden