Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widerstand
#1
Mir ist aufgefallen, daß die Menschen mit einer eher "einfacheren Denkstruktur" noch die vernünftigsten Einstellungen haben, die machen sich nämlich erst gar nicht den Kopf um all die Dinge, sondern leben mehr nach "Instinkt". Die sogenannte "geistige Elite" von heute ist ironischerweise leichter zu beeinflussen, weil intellektuell verpackte Argumente einen weitaus größeren Einfluß haben.

Auf der anderen Seite ist von den "einfachen" eher weniger organisierter Widerstand zu erwarten.

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Zitat:Die sogenannte "geistige Elite" von heute ist ironischerweise leichter zu beeinflussen, weil intellektuell verpackte Argumente einen weitaus größeren Einfluß haben

Es ist die Negativ-Auslese, also die Verkehrtherum- Elite.


Zitat:Auf der anderen Seite ist von den "einfachen" eher weniger organisierter Widerstand zu erwarten.

Was willst du mit organisiertem Widerstand? Gegen wen und für wen? Ich schrieb doch gerade das Sprichwort von dem, der um sein eigenes Haus gehen soll, statt die Welt zu verbessern.

Violetta
Sei!
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Organisierter Widerstand muß ja nicht extrovertiert sein. ;-)

Widerstand finde ich schon wichtig. Es geht hier um das geistige Zähnezeigen.
Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas einfach "ignoriert" oder aktiv geistig dagegenschießt.

Das Aufräumen im eigenen Haus ist für mich die Voraussetzung dafür, die Basis.

Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#4
@ Nucu

Zitat:Auf der anderen Seite ist von den "einfachen" eher weniger organisierter Widerstand zu erwarten.

Mit dieser Aussage degradierst Du die von Dir so bezeichneten "Einfachen" zur Schachfigur. Ich kann mir vorstellen, daß das nicht im Sinne derer ist.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Es ist die Negativ-Auslese, also die Verkehrtherum- Elite.

Genau, deswegen hatte ich die "..." gesetzt. Danke für die Klarstellung, da war ich zu schreibfaul. :-)

Antworten
Es bedanken sich:
#6
@Bragi:

Nein so meine ich das nicht. Die sind eben keine Schachfigur, weil sie aus sich selbst heraus auf den gesunden Menschenverstand hören. Dadurch sind sie ein Ärgernis für die "Globalisierung", manchmal ohne zu wissen warum. :-)

So langsam geht das zu arg vom Thema weg, vielleicht teilen?


Grüße
Antworten
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Widerstand finde ich schon wichtig. Es geht hier um das geistige Zähnezeigen.
Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas einfach "ignoriert" oder aktiv geistig dagegenschießt.

Danke für die Klarstellung. So herum ist es sinnvoll.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Tagen und 20 Stunden am 22.12.12018, 19:49
Nächster Neumond ist in 24 Tagen und 4 Stunden am 06.01.12019, 03:29
Letzter Neumond war vor 5 Tagen und 13 Stunden