Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlenmagie
#1
7x7 schrieb:@Gast
Zu erst, bitte nenne mich nicht 49.

Das das X auch gerne zur Multiplikation genommen wird, ist vielleicht erst mal das offensichtlichste aber nicht unbedingt der Grund seines Daseins. Also, bevor Du rechnest, müsstest Du die anderen, eigentlich viel offensichtlicheren Dinge sehen können. Dann wäre die Summe sozusagen komplettierend und nicht maßgeblich. Du verstehst?

Das mein ich jetzt nicht persönlich.

@7x7
Entschuldigung, ich wollte Dich nicht beleidigen (schon manchmal gemerkt das man(n) da hier recht empfindlich reagiert) aber ich schrieb ja schon das ich Dich hoffentlich falsch verstanden habe.
Aber was meinst Du sonst 5, 13, 18, 49 oder etwa 67, alle Zahlenmagisch übrigens sehr interressant.
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gast,

Nein, entschuldigen brauchst Du Dich nicht. Es ist nun einmal so, das da ein X steht. Ich wollte Dir da nicht zu nahe treten, sondern nur etwas klar stellen.

Dieser Name ist auch Teil meiner Persönlichkeit. Ich habe ihn nicht willkürlich gewählt und er hat eine große, ich würde sagen, schon fast intime Bedeutung für mich. Darum kann ich Dir jetzt nicht alle Einzelheiten sagen. Bitte habe dafür Verständnis. Dazu kommt auch, das Du eher eine "Unpersönlichkeit" bist, so als anonymer Gast.

Aber einiges kann ich ja erzählen und vielleicht entwickelt sich so ein ganz neues Gespräch.
Das X steh tatsächlich für "mal" im Sinne der Wiederholung. Es ist eine Art Zeitangabe.
Aber auch eine Angabe von dem Unbekanntem, das man nicht benennen kann aber für das es ja doch einen Namen, einen Begriff geben muss.
Auch der Griechische Buchstabe Chi sollte hier nicht unerwähnt sein, aber ist eigentlich auch zu vernachlässigen.

Die Sieben selbst ist für mich die Zahl des Menschen. Der Anfang der Ewigkeit sozusagen.
Es ist nicht wegen der sogenannten sieben Sinne, obwohl das darin sehr wohl seinen Platz hat sondern mehr die Zusammensetzung des Menschen, das was ihn zum Menschen macht in seiner Gesamtheit.

Alles andere, ist mir ehrlich gesagt viel zu privat.
Ich bitte das zu entschuldigen.

7x7
Antworten
Es bedanken sich:
#3
Die 7 steht für die Ausbildung, für den Erkenntnisweg.
In diesem Sinne bezieht sie sich natürlich auf den Menschen, schließlich hat er die Zahlen erfunden, u. a. um den irrsinnigen Versuch zu starten mit seinen selbsterfunden Zahlen das Universum erklären zu wollen Blinzeln
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Antworten
Es bedanken sich:
#4
Ahh, verstehe ich Dich recht, das es hier mit dem Feuer zu tun hat?

Da habe ich nun leider keine wirkliche Ahnung davon. Das sollte ich ändern.

P.S. Jahaa, da war er war wieder. Das Feuer der Erkenntnis, ich setzte das gleich mit der Fähigkeit zu lernen. Dies wiederum setze ich mit der Rune X gleich. Ja ich sehe schon, was die Runen betrifft ist mein Wissen mehr als rudimentär zu nennen.
Antworten
Es bedanken sich:
#5
Und er sah das er ein Narr war und die anderen Narren.
Antworten
Es bedanken sich:
#6
Narr schrieb:Und er sah das er ein Narr war und die anderen Narren.

Das versteh ich nicht.
Andererseits ist der Post wohl genauso aussagekräftig wie der meine zuvor. *nachdenk*
Antworten
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Stunden und 28 Minuten am 25.09.12018, 04:53
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 14 Stunden am 09.10.12018, 05:48
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 19 Stunden