Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeckenschutz
#61
Gast aro schrieb:Doch bei einiger Überlegung ist dieser Roller auch sehr gut bei Zeckenbissen einzusetzen. Wenn man damit über den Biß rollt, fällt die Zecke garantiert ab, das ist sicher. Und der Biß ist gleichzeitig desinfiziert. :mrgreen:

Hallo,

da wär ich vorsichtig, ich bin zwar kein Spezialist für Spinnen - und Milbentiere, sondern für Hautflügler. Mir ist jedoch bekannt, dass die Zecke nicht eingerieben werden soll, dass diese abfällt. Es wird das Gegenteil erreicht. Sie wird gereizt und sondert noch mehr Sekret durch ihr Saugwerkzeug in die Gewebeschicht, welche die bekannten Krankheiten auslösen.

Komm gut hin...
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Hallo Moorbauer,

Sie wird gereizt und sondert noch mehr Sekret durch ihr Saugwerkzeug in die Gewebeschicht, welche die bekannten Krankheiten auslösen.

Damit wird die Zecke wenig Erfolg haben, denn die aromatischen Essenzen werden das Gift neutralisieren. Und von daher wird es zu keiner "Krankheit" kommen. Dies ist schon so oft erprobt worden, und sogar sonst tödliche Schlangenbisse werden damit neutralisiert. Natürlich kann dies nicht ein "Pflegeöl" leisten, doch eine richtige Mischung purer Essenzen hat diese Wirkung. :twisted:
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 7 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 21 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 8 Tagen