Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum neuen Jahr
#1
Zum neuen Jahr ein neues Herze,
ein frisches Blatt im Lebensbuch.
Die alte Schuld sei ausgestrichen
und ausgetilgt der alte Fluch.

Die Erde wird doch immer wieder grün.
Auch dieser Lenz bringt Lerchenlieder.
Auch dieser Mai bringt Rosen wieder.
Auch dieses Jahr läßt Freuden blühn!

Karl von Gerok
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."
Antworten
Es bedanken sich:
#2
Das flammende Kätchen ist pflegeleicht,
die Blütendauer fast unerreicht.
Stell es hell – gieß nicht zu viel,
dann hast du mit ihr ein leichtes Spiel.  

   

Das flammende Kätchen

Das flammende Kätchen ist eine Zimmerpflanze, die auch im Winter blüht. Daß die kleine Pflanze so beliebt ist, hat aber noch einen anderen Grund. Diese Pflanze mit den zierlichen Blüten stammt aus Madagaskar, und so mancher nennt sie deshalb auch: Madagaskarglöckchen.

Das Kätchen wurde erst Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts in Kultur genommen, inzwischen ist sie überall sehr beliebt geworden. Die Verhältnisse in unseren Wohnräumen kommen dem Kätchen sehr entgegen. Sie liebt trockene und warme Luft und hat am liebsten einen sonnigen Platz.

Ich habe das heute auf unserem Kalender gefunden, fand es sehr witzig, da ich gleich an jemanden denken mußte.  Pfeif
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Antworten
Es bedanken sich: Inara


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ereignisreiches Jahr Gast_Abnoba 0 1.382 24.11.12004, 13:56
Letzter Beitrag: Gast_Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 1 Tag, 15 Stunden und 22 Minuten am 23.11.12018, 07:40
Nächster Neumond ist in 15 Tagen und 17 Stunden am 07.12.12018, 09:21
Letzter Neumond war vor 13 Tagen und 22 Stunden