Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Rohkost
#11
Der grüne Drink - den trinke ich jetzt schon einige Zeit und er tut wirklich gut. Bisher habe ich von meiner Küchenmaschine den Mixaufsatz verwendet, doch irgendwie war es nicht das Wahre. Deshalb habe ich mir jetzt eine separaten Standmixer zugelegt und jetzt schmeckt dieser grüne Drink wirklich fein - lecker.
Vorher war das eher eine Pflichtübung. Der Mixer jetzt macht das Grün wirklich ganz fein und so schmeckt es wriklich gut. Zudem ist es auch noch preiswert, trotz Bio. So eín Salatkopf darf jetzt ruhig 2 € kosten, denn er erspart mir sehr viel und gibt großes Wohlgefühl und Vitalität. Jetzt gerade zum Vorbeugen und die Anwehrkräfte stärken. Winken

Hat hier schon Jemand aus der Runde das auch schonmal probiert?

Gruß
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo Aro,

mein Mann hat einige Monate 100%ig Rohkost gelebt, und dabei waren diese Mixgetränke auch sehr hilfreich. Denn man kann durch ein Mixgetränk einfach viel mehr Masse zu sich nehmen, als wenn man jedes Stück Obst oder Gemüse einzelnd isst. Also helfen diese Getränke sich abwechslungsreich und rohköstlich zu ernähren und dabei nicht zu viel abzunehmen... Blinzeln
Wobei dieses gemixte Essen im Gegensatz zu der z.B. von Wandmaker vertretenen Rohkostküche steht.

Eine andere feine Art um die Rohkostküche aufzupeppen sind sogenannte "Cracker", also Kekse die herzhaft oder süß in einem Dörrapperat bei 30°C getrocknet werden. Die Grundsubstanz ist hierbei meist gequelltes Getreide oder Leinsamen.
Man kann damit richtigen "Brotersatz" zubereiten.

Viele Grüße von
Kelda
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Kelda,

das mit der Menge ist so, als Salat würde man nicht so viel Grün essen können, ohne das der Genuß leidet. Ich trinke dies zusätzlich und es reguliert auch die Verdauungstätigkeit des Magens. Bei mir war es so, das ich anscheinedn zu wenig Magensäure hatte und große Schwierigkeiten deswegen. Das äußerte sich als Druck und als ewiges Mangelgefühl. Sehr sehr scheußlich. Damit kann man das vom Konz geforderte Grün gut konsumieren.

Vom Wandmaker habe ich zwar einige Bücher gelesen, ist schon einige Jahre her. Doch erinnere ich mich nicht mehr genau, was der schrieb.

Dies Rohkostbrot oder Cräcker, da bin ich am experementieren, weil das Zeug immer wieder auseinander fällt und krümelt. Für mich ist das eine willkommene Ergänzung.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Der grüne Drink hat noch eine "Nebenwirkung", dich ich sehr angenhem finde. Und zwar verschwindet jeglicher Heißhunger auf diese Dinge, die man nicht mehr essen will, sozusagen automatisch.
So kann mich jetzt ruhig diese Weihnachtsverführung im Supermarkt anlachen, es tangiert mich nicht im Geringsten ganz ohne Willenanstrengung. Es ist einfach nicht mehr verführerisch. Ogrins :twisted:
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rohkost und Trinken Pamina 2 4.808 25.03.12020, 21:02
Letzter Beitrag: Violetta
  21 Tage Rohkost für mich Benu 23 27.758 03.09.12015, 20:34
Letzter Beitrag: Cnejna
  Schlanke Menschen und Rohkost Anubis 13 21.906 05.05.12013, 12:40
Letzter Beitrag: Benu
  Rohkost bei Sportlern Nikkita 20 18.100 20.09.12012, 18:15
Letzter Beitrag: Benu
  Gewichtheben, Bodybuilding und Rohkost Alexis 14 24.176 31.07.12012, 11:58
Letzter Beitrag: Inara
  Rohkost-Seminar - Ein Erlebnisbericht Wilder Mann 2 6.431 05.11.12011, 17:29
Letzter Beitrag: Pamina
  Rohkost in der Stillzeit wicca27 19 22.117 16.06.12009, 17:05
Letzter Beitrag: Hælvard
  Einheimische Rohkost zur Winterszeit Violetta 17 23.958 06.05.12007, 15:57
Letzter Beitrag: Alexis
  Feiern mit Rohkost alma 9 13.452 27.02.12006, 19:04
Letzter Beitrag: Alexis
  Rohkost Und Schwere Arbeit distelfliege 32 32.299 17.11.12004, 13:19
Letzter Beitrag: Abnoba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 12 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 6 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 2 Stunden