Tal der weisen Narren

Normale Version: Finden es Tiere gut, wenn sie von anderen Tieren getötet werden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mitleid bedeutet mitleiden. Wenn Du so eine Art Schmerzvoyeurist bist, dann wirst Du Dich sicherlich dort hinstellen, Dich in den Vogel hineinversetzen und schön mitleiden. Eventuell möchtest Du ja die Qualen des Vogels verlängern, indem Du ihm zu helfen versuchst? Auf diese Weise kannst Du Dich dann noch länger an den mutmaßlichen Schmerzen des Tieres ergötzen.

Aber mal im Ernst: Wenn der Opa auf der Straße stürzt, dann hat das einen Grund. Und dieser Grund hat sicherlich nichts mit Dir zu tun. Sich in einen fremden Ursache & Wirkungskreis einzumischen ist widernatürlich. Das tut kein Tier und auch sonst kein Lebewesen. Ausnahme: Es ist der eigene Opa. Den lassen wir natürlich nicht liegen, sondern helfen ihm wieder auf. Für alle anderen Fälle gilt: Lieber schauen, daß sich wer anderes kümmert, damit wir auch aus dem juristischen Schneider sind.
Seiten: 1 2 3