Tal der weisen Narren

Normale Version: Nacht der Feuer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch wenn es etwas kurzfristig ist:

Am 16. Oktober veranstaltet das Urgeschichtsmuseum in Aspang an der Zaya die Nacht der Feuer.

http://www.urgeschichte.at/veranstaltungen/10/nacht-der-keltischen-feuer

Ich werde wahrscheinlich hinschauen, auch wenn ich mir 100% sicher bin dass da genug Mist erzählt wird ... Lächeln

Grüße vom

Ritter

moorbauer

moin Krieger,

hab mir mal die angegeben Web-Seite angeschaut. Nett gemacht, sicherlich historisch und handwerklich interessant für die typische " Zweikinderreihenhausfamilie". Soll es so sein.

Ich lese da aber: "...,sanfte Harfenmusik erklingt und Trommeln packende Rhythmen erzeugen. . :trio: .."......"Hüter der Feuer....".... nun denn man tau.

Ich persönlich besuche seit langer Zeit solche Veranstaltungen nicht mehr, nehm mir meine Querflöte und geh an meinen Platz ins Moor und bin da lieber für mich.

Da ich den ( vorsichtig formuliert) Keltentum sehr verbunden bin, würden mich (persönlich) Deine Eindrücke sehr interessieren.

Komm gut hin. Winken
Zitat:Ich persönlich besuche seit langer Zeit solche Veranstaltungen nicht mehr, nehm mir meine Querflöte und geh an meinen Platz ins Moor und bin da lieber für mich.

Querflöte im Moor? So haben sich einst Friedrich der Große und dessen bester Freund Hans von Katte kennengelernt. Der Fritze war ja zeitlebens ein begeisterter Querflötenspieler.

Es begab sich um 1727, daß der junge Friedrich die Havel von Rathenow kommend in Richtung Brandenburg hinauffuhr. Das kronprinzliche Schiff legte an einem Steg in der Nähe von Hohenferchesar an. Der Kronprinz Friedrich stieg hinaus und hörte ein wundervolles Flötenspiel. Er folgte den Klängen und entdeckte nach ein paar Schritten einen jungen Mann, der auf einem Steg sitzend die Querflöte spielte. Hier begann eine einzigartige Freundschaft, stärker als der Tod, zwischen Friedrich dem Großen und Hans Hermann von Katte.

[Bild: Friedrich_Querfloete.gif]

moorbauer

Knight schrieb:Auch wenn es etwas kurzfristig ist:

Am 16. Oktober veranstaltet das Urgeschichtsmuseum in Aspang an der Zaya die Nacht der Feuer.

http://www.urgeschichte.at/veranstaltungen/10/nacht-der-keltischen-feuer...

Moinsen Ritter,

na, wie war es denn ?

Komm gut hin. Winken

moorbauer

Moin Ritter,

das war wohl die bessere Entscheidung. Vegetarisches Gasthaus--- toll, bei den schweine-und hänchenfressenden Zombies in meiner Region, kann ich so etwas suchen.

Hätte hier keine Chance--- schade.

Komm gut hin. Winken
Gehört zwar nicht mehr hierher, aber ich schreib trotzdem weiter:

Der hat den Leuten erst gesagt, dass bereits alles vegetarisch ist, als alle schon gesagt haben, das schmeckt erstklassig bzw. ihn gefragt haben, wie er als Vegetarier das verantworten könne 'Fleisch' anzubieten ... :-D

Grüße