Tal der weisen Narren

Normale Version: Begriff Der Manipulation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Abnoba

*schulterzuckt*
Vielleicht hast Du recht. Ich denke nur, ähnlich wie bei der Rohkostsache ist der Antrieb größer.
Außerdem gehe ich einfach mal davon aus, daß der Großteil dazu in der Lage ist.
Die Frage ist nur, was bringt es, wenn lauter Menschlein zu unterschiedlichen Zeiten im stillen Kämmerlein sitzen und nichts denken?

Gast

Hey alle zusammen.Ich finde es echt interessant wie ihr euch wirklich gedanken macht über diese sache.Ich finde Nuculeuz voschlag echt gut, denn wir wissen über diese dinge bescheid.und bevor wir es von den anderen erwarten, sollten wir erstmal versuchen mal nicht zu denken oder nicht manipuliert zu werden.wir würden sehen es ist ziemlich schwierig.man könnte es ja versuchen und die ergebnisse hier zusammenführen. Jeder würde dann sagen wie es ihm dabei ergangen ist und ob er es wirklich geschafft hat nichts zu denken.

Liebe Grüße
Aphrodite

Nuculeuz

Leute, glaubt mir, für ein paar Sekunden wirklich "nichts" zu denken kann eine Lebensaufgabe sein.

Reden wir lieber einmal von einer "gesitigen Ruhe" oder "ruhigen Gedanken". Das ist realistischer.

Was ich meinte, ist folgendes: Zu einer bestimmrten Uhrzeit, oder gar zu jeder vollen Stunde denken wir für 1 Minute einfach "wenig wie möglich". Auch die Emotionen müssen neutral gehalten werden. Man klinkt sich sozusagen für ne Minute aus dem "Netzwerk der Realität" aus.
Wenn das alle um eine bestimmte Uhrzeit machen, ist der Synchronizitätseffekt auch da.

Übrigens, es gibt bereits Untersuchungen darüber, daß der mensch, der geistig still ist, für subliminale Beeinflussungen (egal welcher art und welcher Quelle auch Esmog) schwer zugänglich ist.

Grüße
Seiten: 1 2