Tal der weisen Narren

Normale Version: www.alternatives-wissen.de
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal sehen, wie sich das Projekt im Internet entwickelt. Noch stehen dort nur wenige Artikel drin:

Unter der Adresse http://www.alternatives-wissen.de steht seit Juli 2010 eine neue Online-Datenbank zur Verfügung, die zunehmend gefüllt und erweitert wird. Ziel dieses Online-Projekts ist es, an zentraler Stelle eine umfassende Wissensdatenbank aufzubauen, in der die Besucherinnen und Besucher gemeinschaftlich Beschreibungen von alternativen Wissensgebieten, insbesondere aus den Bereichen Medizin und Heilkunde, zusammentragen und verfeinern können.

Erwünscht sind vor allem Beiträge, die von der heutigen “Wissenschaft” als noch nicht abgesichert gelten, bzw. die aus dem Bereich der Heilkunde (“Medizin”) verdrängt (“gehalten”) werden sollen.

Ebenfalls soll dieses Projekt der Vernetzung von Interessierten und Anbietern dienen, da gerade in alternativen Wissensbereichen derartige Informationen oft von Interesse sind. So ermöglicht dieses Projekt auch die Verlinkung zu themenbezogenen eigenen Projekten, oder Websites.”

Wenn Sie sich auf einem Gebiet auskennen und Ihr Wissen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen möchten, können Sie über diesen Link http://www.alternatives-wissen.de ab sofort sowohl neue Artikel verfassen, als auch bestehende korrigieren, oder ergänzen.

Der Initiator dieser Website hatte in der Vergangenheit bereits eine umfassende Aufklärungs-Website zum Thema “Schweinegrippe” / “H1N1? veröffentlicht (http://info.neuss-net.de)


Quelle: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de
Die Idee als solche erscheint lobenswert.
Bleibt jedoch zu jeder Zeit die Befürchtung, daß der Inhalt einiger Beiträge dort zu einer unentschlüsselbaren Buchstabensuppe verkommt, wenn jeder dort korrigieren und erläutern kann.
Ähnlich wie Wkipedia ... viele Köche verderben nun mal den Brei, und bei solchen Projekten muß man dann zusätzlich noch ein Auge darauf haben, wer dahintersteckt ...

Martinus

Solche Projekte sind natürlich gutgemeint und dienen Suchenden sicherlich auch als Wegmarken auf ihrer Reise zurück in die Ursprünglichkeit der Natur. Nur kosten sie auch sehr viel Energie, und ändern nichts an den Gedankenmustern, die unsere Gesellschaft dominieren und die ganzen Lügen und Betrügereien erst ermöglichen. Würde sich das Bewusstsein der Menschen verändern, dann würde sich auch die Welt verändern. Es waren - so meine ich - die ersten widernatürlichen Gedanken, welche die negativen Entwicklungen bis heute ermöglicht haben.