Tal der weisen Narren

Normale Version: Räubertochter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Novalis

@Wishmaster:

Was ist denn mit zB Robin Hood? Der war ja nun auch Straßenräuber, und ich kann mir bei dir nicht vorstellen daß du seine Kontrahenten mehr leiden kannst als ihn Zunge raus

Gruß,
Nov

Abnoba

Wishmaster schrieb:Bezieh' das nur nicht auf alle. Ich mag keine Strassenräuber und sonstigen Gauner. Und die Blagen von denen schon gar nicht. Räuberromantik ist für mich ein Ausdruck einer gestörten Psyche und eines empfindlich beeinflussten Rechtsbewusstseins.
@ Räubertochter:

Ist er nicht zum Knutschen Fettes Grinsen Zunge raus Fettes Grinsen ?!
Novalis schrieb:@Wishmaster:

Was ist denn mit zB Robin Hood? Der war ja nun auch Straßenräuber, und ich kann mir bei dir nicht vorstellen daß du seine Kontrahenten mehr leiden kannst als ihn Zunge raus

Gruß,
Nov
Ich unterscheide nicht in Sympathie oder Antipathie. Für mich zählt: Mir nützlich oder mir schädlich!

Mit der Romanfigur Robin Hood hat das gar nicht zu tun. Wer sich heutzutage Räubertochter nennt, ist zumeist ein Sozialschmarotzer, Parasit oder Krimineller. Also von der Ehre des Sherwood-Forest Rebellen weit entfernt.

Abnoba

Wishmaster schrieb:Mit der Romanfigur Robin Hood hat das gar nicht zu tun. Wer sich heutzutage Räubertochter nennt, ist zumeist ein Sozialschmarotzer, Parasit oder Krimineller. Also von der Ehre des Sherwood-Forest Rebellen weit entfernt.

Der Weltverbesserer, dem die Welt nicht gut genug ist,
kämpft Schulter an Schulter
mit dem Schurken, der nicht gut genug für die Welt ist.


George Bernard Shaw (1856 - 1950)

Blinzeln
Ich denke nicht, daß die Räubertochter ihren Namen ausgesucht hat, weil sie ein Schmarotzer oder dergleichen ist!
Ich denke, sie sieht diesen Namen aus einem völlig anderen Blickwinkel, den sie ja auch schon in einem anderen Ordner aufgeführt hat.

Es ist vielleicht nur der Ruf, die Sehnsucht nach dem geistigen Ausstieg aus dieser Gesellschaft, das Verlangen nach Freiheit ...

Positiv denken: obwohl man andererseits namenkundlich vielleicht schon etwaige Bedenken einbringen kann/muß.


Hingegen hat unser jüngstes, registriertes Mitglied wohl wissend seinen Namen ausgesucht, wie er mit stolz verkündete!

Salve Bragi Biggrin
Bragi schrieb:Es ist vielleicht nur der Ruf, die Sehnsucht nach dem geistigen Ausstieg aus dieser Gesellschaft, das Verlangen nach Freiheit ...
Wo ist ihre Couch Herr Freud! Da muß ein sozialpsychisches Personogramm her! Warum denkt sich jemand den Namen Räubertochter aus?

Novalis

@Wishmaster

Der Name ist nicht ausgedacht, sondern aus dem Kinderbuch 'Ronja Räubertochter' von der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren entnommen ;-)

Wishmaster schrieb:Wo ist ihre Couch Herr Freud!
Wieso willst Du die Räubertochter flachlegen? Ob sie sich das wohl gefallen läßt?

Bragi Lol

Abnoba

Nicht ihre Couch war gefragt, sondern die Deine, wehrter Bragi Blinzeln - aber, ob Du Dir das wohl gefallen läßt Rofl Rofl Rofl ?!
Genau Bragi! Wir legen die Räubertochter flach und das andere Großmaul gleich mit. Natürlich nur, um sie so besser im Auge zu haben, damit die hier keine Dummheiten machen.
Seiten: 1 2 3