Tal der weisen Narren

Normale Version: Geh mit G*tt aber geh...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Angelus

Hallo zusammen,
habe neulich mal wieder etwas gehört das sicherlich jeder kennt.

Geh mit G*tt aber geh...

Wenn ich das so höre frage ich mich warum man jemanden ausgerechnet mit G*tt wegschicken mag?
schmunzel....

Liebe Grüße
Angelus
Alos so viel ich weiß, sagt man das ja nur, wenn einem einer läßtig ist. Tja, da kommt die Begleitperson dafür gerade recht ... Blinzeln

Gruß

Knight
Ich denke, daß dieser Ausspruch im Ursprung (Chr*stentum) genau ander herum gemeint ist!

Die Verabschiedung "tschüß" bedeutet wohl etwas ähnliches!?

Bragi
Gemeint vielleicht, aber wie gesagt, ich kenn s nur in Zusammenhang wenn man eine lästige Person loswerden will. Mal abgesehen davon, dass ich es eh nie verwende bzw. verwendet habe (so viel ich mich erinnern kann).

Gruß

Knight